The Beginning after the End » Review

ein Junge sitzt auf einem Thron, eine Katze, Dämon mit Flügel
Fans guter Fantasygeschichten, sollten sich aktuell bei „CARLSEN“ umsehen. Dort werdet ihr die Manga-Serie „The Beginning after the End“ finden, in welche ihr unbedingt hineinlesen solltet.

Fans von Isekai-Geschichten werden aktuell bei „CARLSEN“ fündig. Dort ist die Manga-Serie „The Beginning after the End“ gestartet, die richtig Bock auf mehr macht. Erzählt wird die Geschichte eines Königs, der von klein auf neu durchstarten kann und dabei auf sein altes Wissen Zugriff hat.


Worum es in „The Beginning after the End“ geht:


König Grey regierte in seinem alten Leben ein fortschrittliches Land. Er war ein glorreicher König, hat viele Feinde bezwungen und wusste sein Land gut zu regieren. Aus einem unbekannten Grund starb er plötzlich. Dies war allerdings nicht sein Ende. Er wird kurze Zeit später als das erste Kind von Alice und Reynold wiedergewonnen.


König Grey, der nun Arthur heißt, lebt in einer Welt, die voller Magie ist. Die Magie wird in mehrere Bereiche aufgeteilt, was ich an dieser Stelle nicht weiter erklären werde.


Arthur verfügt über das Wissen aus seinem alten Leben. Dieses würde er gerne anwenden und er würde sich gerne mit dieser Welt vertraut machen. Leider ist das gar nicht so einfach, da der kleine Körper eines Kindes in seiner Funktion eingeschränkt ist. Er lässt sich aber nicht unterkriegen und schafft es letztlich eines Tages bis in die Bücherei der Eltern. Das Studium kann beginnen.


Die Jahre vergehen. Arthur lernt sehr fleißig. Mittlerweile hat er viel über die Magie in dieser Welt gelernt. Um selbige zu aktivieren, bedarf es einem langen, intensiven Trainings. Ein ähnliches Training gab es auch in seiner Welt, sodass es ihm als Kleinkind von schätzungsweise 4 Jahren gelingt, diese zu manifestieren. Sein Erfolg hat die Zerstörung des Elternhauses zur Folge. Selbstverständlich sind seine liebevollen Eltern geschockt. Wie kann es sein, dass ein solch kleiner Knirps solche Kräfte entwickelt? Nun heißt es ab in die Stadt und trainieren. Nun denn, auf geht es.


Einschätzung:


Die Tatsache, dass Arthur das Elternhaus gesprengt hat, könnte dazu verleiten, Folgendes zu denken: Arthur hat Superkräfte, wie wir es aus anderen Serien kennen. Nein, ich glaube, dass das nicht so ist. Es liegt vielmehr daran, dass er halt ein guter Krieger war und in seinem alten Leben intensiv trainierte. Genau so wird es auch im ersten Band vermittelt. Es wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit so kommen, dass er einfach alles besser kontrollieren kann, als andere. Das finde ich gut, das sorgt für Spannung. Und spannend ist diese Serie allemal.


Da Fantasygeschichten ohnehin mein Ding sind, fahre ich schon fast selbstverständlich auch auf diese ab. Wobei, so selbstverständlich ist das gar nicht mehr. Es gab einige Serien, die ich zwar interessant fand, aber kein Interesse hegte, diese weiterzuverfolgen. Das wird wohl bei dieser Serie anders sein. Mindestens Band zwei muss her, weil ich neugierig bin, wie sich die Geschichte entwickelt.


Fazit:


Fans guter Fantasygeschichten, sollten sich aktuell bei „CARLSEN“ umsehen. Dort werdet ihr die Manga-Serie „The Beginning after the End“ finden, in welche ihr unbedingt hineinlesen solltet. Sie ist gut erzählt, bietet interessante Charaktere und hat viel Potenzial für eine epische Geschichte.


Ich wünsche gute Unterhaltung


Hier geht es zur »Leseprobe von: The Beginning after the End«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel The Beginning after the End
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) TurtleMe, Fuyuki23
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Seitenanzahl 192
Serie The Beginning after the End
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-79120-7
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!