Threesome » Review

drei Männer machen miteinander rum. Ein Mann küsst einen anderem am Hals.
Wenn ihr Bock habt, auf einen sehr lebhaften Boys-Love, wo es nicht nur den klassischen zweier gibt, dann werft einen Blick in diesen Einzelband.

Es heißt nicht ohne Grund, dass bei drei einer zu viel ist. Ob diese Weisheit auch auf den Boys-Love-Manga »Threesome« zutrifft, gehe ich heute auf den Grund. Eines vorweg, im Einzelband von »HAYABUSA« geht es richtig zur Sache.


Worum es in »Threesome« geht:


Atsushi lebt mit seinen zwei Bandmitgliedern in einer teuren Wohnung. Daran hätte sich auch nichts geändert, wäre er nicht so vorsichtig. Während andere in seinem Umfeld Dinge kurz und direkt entscheiden, sieht das bei ihm ganz anders aus. Er versucht stets, die richtige Entscheidung zu treffen und überlegt einmal mehr als zu wenig. Dass dies nicht immer gut gehen kann, versteht sich von selbst. Denn egal, wie vorsichtig man auch ist, wenn es um echte Chancen geht, ist es gelegentlich notwendig, dass man über seinen eigenen Schatten springt. Das ist aber leichter gesagt als getan.


Die drei waren richtig gut. Es gab sogar zwei Labels, die auf sie aufmerksam wurden. Leider kam es zu keinem Vertrag, da Atsushi sich wieder mal nicht entscheiden konnte. Die Konsequenz: Seine Bandmitglieder ziehen aus. Und nun steht er da. Wie soll er die teure Wohnung halten? Und wie soll es mit seiner Band weitergehen? Vielleicht weiß sein Friseur einen Rat. Und in der Tat weiß er tatsächlich einen.


Kurze Zeit später zieht Atsushi in eine neue Wohngemeinschaft. Einer seiner Mitbewohner ist sein Friseur und dann wäre da noch sein Ex-Freund. Ja, ganz genau. Ausgerechnet sein Ex gehört zu dieser Wohngemeinschaft. Und wie soll es nun weitergehen? Das kann doch nur im Chaos enden.


Einschätzung:


Tja, wer von uns möchte schon in einer Wohngemeinschaft leben, die aus seinem aktuellen Schwarm und seinem Ex besteht? Egal, ob männlich oder weiblich, das kann überhaupt nicht funktionieren. Meist schleppt man alte Gefühle mit sich herum und dem gegenüber stehen die neuen Gefühle, die man für jemanden anderen hegt. Wie soll man da glücklich werden? Aus solch einer Konstellation als Sieger hervorzugehen, ist fast unmöglich. Kein Wunder, dass Atsushi stellenweise als Opfer zu betrachten ist. Wobei, ein wenig Sex ohne nachzudenken, kann auch sehr erregend sein, egal ob einsam, zweisam oder dreisam.


Dass Atsushi alles abwägt, bevor er Entscheidungen trifft, kann ich gut nachvollziehen. Ich denke auch über viele Dinge mehrmals nach, bevor ich mich entscheide. Genau diese Eigenschaft hat mich vor manchen Fehlern bewahrt. Auf der anderen Seite weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man sich selbst im Weg steht.


Die wichtigste Frage, die sich Fans dieses Genre wohl stellen: Wird etwas gezeigt? Ja, es gibt einiges zu sehen. Man sollte sich daher an die empfohlene Altersfreigabe von 18 Jahren halten. Viele Jugendliche sind ohnehin nicht reif für solch eine Geschichte.


Fazit:


Beim Boys-Love-Einzelband »Threesome« von »HAYABUSA« brennt bestimmt keine Milch an. Hier geschieht so viel, Langeweile gehört gewiss nicht dazu. Atsushi kann einem stellenweise sogar richtig leidtun. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Obwohl, wer möchte nicht so umgarnt werden, wie er? Und ein wenig leidenschaftlicher Sex, egal welches Geschlecht, ist auch etwas Feines. Man muss nicht immer alles so steif angehen, wie Atsushi es gewöhnlich tut.


Also, wenn ihr Bock habt, auf einen sehr lebhaften Boys-Love, wo es nicht nur den klassischen zweier gibt, dann werft einen Blick in diesen Einzelband.


Boys Love, Männerliebe, Dreier, Dreiecksbeziehung, HAYABUSA, Manga, Einzelband, Yaoi


Hier geht es zur »Leseprobe von: Threesome«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Threesome
Genres Boys Love, Yaoi
Autor/Zeichner (m/w/d) Anji Seina
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 208
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62401-7
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!