PandoraHearts Pearls » Review

zwei Jungs lehnen Rücken an Rücken und Lächeln, einer hat blonde Haare der andere schwarze, weißer und schwarzer Mantel
Wie Eingang erwähnt, verlangt diese Manga-Serie dem Leser einiges ab.

Wenn ihr Bock auf eine Geschichte habt, die ein bisschen Grips voraussetzt, dann kann ich euch aktuell die Manga-Serie »PandoraHearts Pearls« von »CARLSEN« empfehlen. Selbige verlangt ein wenig Aufmerksamkeit.


Worum es in »PandoraHearts Pearls« geht:


Oz ist 15 Jahre alt und Erbe eine Herrscherfamilie. Zum Leidwesen seiner Eltern hat er überhaupt keinen Bock auf diesen ganzen Mist. Er möchte viel mehr mit seinen Freunden spielen. Aber wie das nun mal so ist, zwischen Wollen und Müssen liegt eine breite Kluft.


Aktuell steht eine langweilige Zeremonie an, auf die Oz überhaupt keine Lust hat. Er treibt sich lieber im Garten herum. Und als er sich so im Garten mit seinem Freund und Diener Gilbert herumtreibt, bricht der Boden ein. Nicht nur das, sie finden sogar ein Grab und an diesem Grab hängt eine alte Uhr. Als er diese berührt, gerät er in Trance und erlebt etwas Schreckliches. Maschinen ähnliche Puppen wollen ihn töten. Aber da ist noch jemand, der ihm zu helfen scheint. Wirklich?


Kurze Zeit später erwacht Oz aus seiner Trance. Er nimmt die Uhr an sich und will später seinen Onkel fragen, was es mit selbige auf sich hat. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. So wird Oz auf einmal von seinem Diener angegriffen, und dann wird er auch noch in eine andere Welt gezogen, die sich Abyss nennt. An diesem Ort will niemand. Denn hier kommen nur jene hin, die schlimme Verbrechen begangen haben. So eine Art Hölle. Und wieder ist dort jemand, der ihm helfen will. Es ist die gleiche Person, die ihm auch in seinem Traum geholfen hat. Ist die Hilfe echt oder birgt sich große Gefahr in einer Allianz?


Einschätzung:


Wie Eingang erwähnt, verlangt diese Manga-Serie dem Leser einiges ab. Ja, man kann sie oberflächlich lesen und mitnehmen, was geht. Oder man nimmt sich Zeit und versteht die Geschichte mit allen ihren Facetten. Ich würde mich an eurer Stelle für Letzteres entscheiden, da es wirklich schade wäre, wenn die eigentliche Geschichte verpufft.


Die Geschichte enthält diverse Handlungsstränge. Anfangs dachte ich noch, dass es sogar ein wenig zu viel des Guten ist. Man muss sich einiges merken, damit man die Zusammenhänge auch versteht. Doch dann habe ich mich auf den Protagonisten und seine Verbündete konzentriert, was die Sache etwas vereinfachte. Ich bin schon neugierig, was aus den beiden wird.


Ich schreibe kaum über die Aufmachung eines Mangas. Bd. 1 dieser Serie sticht allerdings hervor, sodass ich dieses ganz klar hervorheben möchte. Denn den eigentlichen Manga umgibt eine Art Schutzhülle. Ihr stellt euch jetzt sicherlich eine Plastikhülle vor, in der sich der Mangel befindet. Dem ist nicht zu. Die Schutzhülle, die sich um den eigentlichen Manga befindet, ist etwas künstlerischer gestaltet als normal. Schaut einfach mal selbst im Buchladen nach.


Fazit:


Band 1 der Manga-Serie »PandoraHearts Pearls« von »CARLSEN« verspricht Spannung auf hohem Niveau. Hier wartet nicht nur ein Handlungsstrang auf euch, sondern diverse Handlungsstränge, die geschickt miteinander verwoben sind. Inwieweit diese zusammenhängen, wird sich erst noch zeigen. Ihr dürft also gespannt sein.


Hier geht es zur »Leseprobe von: PandoraHearts Pearls«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel PandoraHearts Pearls
Genres Fantasy
Autor/Zeichner (m/w/d) Jun Mochizuki
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Seitenanzahl 360
Serie PandoraHearts Pearls
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-02806-8
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!