Marriage Toxin » Rezension

junger Mann mit Brille schau vorsichtig, junge Frau lächelt sehr freundlich
Das nenne ich mal eine Gratwanderung. Anfangs dachte ich noch, cool, eine Geschichte über einen Giftmischer. Doch dann entpuppt sich diese Geschichte als … Ja als was eigentlich?

Stellt euch vor, ihr seid der Stammhalter einer glorreichen Familie und man erwartet von euch, dass ihr wiederum für den nächsten Stammhalter sorgt. Nur wie soll das gelingen, wenn man überhaupt keine Zeit hat, das weibliche Geschlecht kennen zu lernen? Genauso ergeht es Hikaru aus der Manga-Serie »Marriage Toxin« von »EGMONT«. Dann muss wohl doch seine Schwester ran.


Worum es in »Marriage Toxin« geht:


Hikaru ist ein Giftmischer mit besonderen Talenten. Sein Ruf eilt ihm weit voraus. Wenn er einen Auftrag annimmt, führt er ihn auch aus. Und wenn dies bedeutet, dass er sich dafür Monate Zeit nehmen muss, dann tut er das. Der Weg ist das Ziel.


Eines Tages ruft man ihn, um eine Heiratsschwindlerin um die Ecke zu bringen. Anders als bei seinem letzten Auftrag, der über Monate dauerte, ist sein Opfer bereit. Nun heißt es nur noch den Cocktail spritzen und das war’s. Es stellt sich aber heraus, dass dieser Auftrag gar nicht so einfach wird. Das liegt nicht daran, dass er vom Auftraggeber beobachtet wird. Und das liegt auch nicht daran, dass die junge Frau einfach wunderschön aussieht. Nein, es liegt daran, dass er von seiner Schwester einen Anruf erhält. Diese steckt ihm, dass sie sich vom Acker macht, da die Oma unbedingt will, dass sie für den nächsten Stammhalter sorgt, weil er nicht aus dem Knick kommt. Das schmeckt Hikaru überhaupt nicht. Er liebt seine Schwester und außerdem will er nicht, dass sie diese Aufgabe übernimmt. Sie hat nämlich jemanden und den liebt sie aufrichtig.


Tja, wie kann man diese beschissene Situation lösen? Ihm kommt eine geniale Idee. Er beschließt, die Heiratsschwindlerin nicht zu töten, sondern macht ihr einen Antrag. Dieses ist selbstverständlich überfordert und lacht ihn erst einmal aus. Und sein Auftraggeber findet diese Situation natürlich auch nicht witzig. Letztlich kommt es so, dass er den Auftraggeber und seine Gäste vergiftet. Na, jedenfalls befreiter er die Heiratsschwindlerin, welche daraufhin bei ihm ein zieht.


Ihr denkt sicherlich, dann hat er ja sein Ziel erreicht. Nein, denn die Heiratsschwindlerin ist gar keine Frau. Ja, ganz genau, es handelt sich um einen Kerl. Sie treffen dennoch eine Vereinbarung. Hikaru bekommt Nachhilfe im Anbaggern von Frauen. Und wer könnte das verständlicher erklären als ein Heiratsschwindler?


Einschätzung:


Das nenne ich mal eine Gratwanderung. Anfangs dachte ich noch, cool, eine Geschichte über einen Giftmischer. Doch dann entpuppt sich diese Geschichte als … Ja als was eigentlich? Aber genau das sorgt für Spannung. Denn so talentiert Hikaru auch sein mag, von Frauen weiß er nicht genug. Und so versteht es sich schon fast von selbst, dass die ersten Versuche so richtig in die Hose gehen. So ist das, wenn man nur für seine Arbeit lebt. Da bleibt die Ausprägung des Sozialverhaltens auf der Strecke. Ähnlich der Jugend von heute, die nur am Handy hockt oder Videospiele zockt.


Die Geschichte ist recht ordentlich erzählt. Es macht Spaß, die Gehversuche von Hikaru zu erleben. Aufgrund seiner doch sehr direkten Art gibt es den einen oder anderen Lacher. Und dann die Tatsache, dass sein Lehrmeister in Frauenklamotten einfach sexy aussieht, sorgt für zusätzlichen Spaß. So zum Beispiel beim Speeddating. Mehr verrate ich nicht.


Fazit:


Die Manga-Serie »Marriage Toxin« von »EGMONT« ist mal etwas anderes. Sie bietet sowohl actionreiche als auch witzige Elemente. Die Tatsache, dass der Protagonist ein erfolgreicher Giftmischer ist, sorgt für zusätzliche Spannung.


Kann er seine Verpflichtung als Stammhalter nachkommen? Wir werden sehen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Marriage Toxin«!


Quelle »EGMONT Manga«


Produktdetails
Titel Marriage Toxin
Genres Shounen
Autor/Zeichner (m/w/d) Mizuki Yoda, Joumyakun
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Seitenanzahl 226
Serie Marriage Toxin
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7555-0285-2
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / EGMONT Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!