Nagahama to Be, or Not to Be » Rezension

Zwei junge Männer, die Köpfe befinden sich übereinander, der eine knabbert an etwas, was der andere im Mund hat, Liebesbeweis
Der Boys-Love-Einzelband »Nagahama to Be, or Not to Be« von »Egmont« gefällt. Seine ruhige Erzählweise macht ihn alltagstauglich.

Einen sanften, interessanten Boys-Love-Einzelband hält aktuell »Egmont« für euch bereit. Es handelt sich um den Titel »Nagahama to Be, or Not to Be«. Erzählt wird die Geschichte von zwei jungen Erwachsenen, die sich schon seit der Kindheit kennen und nun mehr füreinander empfinden als normale Freundschaft. Werden Sie einander ihre Gefühle gestehen?


Worum es in »Nagahama to Be, or Not to Be« geht:


Der Schüler Nagisa Minato stammt aus einer gut betuchten Familie und geht aktuell noch zur Schule. Er ist fleißig, liebt den Fußball und ist ein Rebell. So färbt er sich seine Haare rosa, raucht gerne mal eine und trägt Hosen, die mit Jugendkriminalität assoziiert werden. Sein Kumpel Issa ist das genaue Gegenteil. Seine Familie hat nicht viel Geld, weshalb er lieber auf dem Fischmarkt arbeitet, als in die Schule zugehen.


Nagisa und Issa kennen sich schon seit der Grundschule. Sie waren und sind immer füreinander da. Obwohl beide gut aussehen, gibt es kein Mädchen, was zwischen ihnen steht. Einer hat es mal versucht, was für Funkstelle zwischen den beiden sorgt.


Das Leben ist schön, wie die beiden immer wieder feststellen. Wann immer sie können, sind sie zusammen. Wenn sie auf einer Wiese liegen, versuchen Sie Händchen zu halten. Wenn sie zusammen etwas essen, kribbelt es so schön im Bauch. Doch niemand hat den Mut, es dem anderen zu gestehen. Dann kommt, was kommen muss; eine Frau scheint sich in ihre Freundschaft zu drängen.


Wie soll es nun weitergehen? Auf diese Frage muss Nagisa eine Antwort finden, denn er ist derjenige, der zurückbleibt.


Einschätzung:


Ich weiß noch, wie ich damals anfing, die ersten Boys-Love-Geschichten zu lesen. Am Anfang hatte ich Angst, mich mit diesem Genre auseinanderzusetzen. Es ist eine Tatsache, dass man schief angeschaut wird, wenn man als Mann solche Mangas liest. Und heute ist es mir egal. Es gibt so schöne Geschichten, die es einfach wert sind, gelesen zu werden. Eine dieser Geschichten ist »Nagahama to Be, or Not to Be« von »Egmont«.


Mir gefällt, dass es sich um einen sanften Boy Love handelt. Es muss nicht immer um Sex gehen. Das Leben besteht aus mehr als in der Kiste zu landen. Und genau das gefällt mir so an dieser Geschichte. Hier geht es um Gefühle, die sich auf die Anfänge beschränken.


Ich empfinde die Charaktere als sympathisch. Das ist mir bei diesem Genre sehr wichtig. Ich könnte niemals einen Boys-Love-Manga lesen, mit uninteressanten Charakteren. Man geht auch keine Beziehung mit einem uninteressanten Menschen ein, der einem nicht gefällt. Warum sollte das beim Lesen anders sein?


Fazit:


Der Boys-Love-Einzelband »Nagahama to Be, or Not to Be« von »Egmont« gefällt. Seine ruhige Erzählweise macht ihn alltagstauglich. D. h., dass ihr ohne Bedenken in der Öffentlichkeit lesen könnt, ohne dass euch jemand schief anschaut. Allerdings lasst sie schauen. Die haben ohnehin keine Ahnung.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Nagahama to Be, or Not to Be«!


Quelle »EGMONT Manga«


Produktdetails
Titel Marriage Toxin
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Scarlet Beriko
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 14 Jahren
Seitenanzahl 208
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7555-0344-6
Verlag EGMONT
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / EGMONT Manga


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!