Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus! » Rezension

zwei junge Männer Prinz blonde Haare junge Frau Mädchen rosa Haare
Die Manhaw-Serie »Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus!« von dem Verlag »papertoons« bietet euch eine witzige Fantasy-Geschichte, die am Anfang ein wenig dahin plätschert.

Ihr kennt doch bestimmt auch diese eine Person, die in eine Geschichte vernarrt ist, dass sie versucht euch zu überreden, diese Geschichte auch mindestens ein mal zu lesen. Doch wer hätte gedacht, dass solch ein Wissen einmal nützlich sein wird. Ein anschauliches Beispiel bietet euch der Verlag »papertoons« durch die Manhaw-Serie »Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus!«


Worum es in »Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus!« geht:


Yeseo jung wacht eines Tages aus unerklärlichen Gründen in einer anderen Welt auf. Dabei bemerkt er schnell, dass es sich hier um den Fantasy-Roman „Ich wechsel meinen Job und wurde zur Prinzessin in einer anderen Welt“ handelt und er im Körper von Prinz Jesse Venetian steckt. Da seine Schwester Eunseo vollkommen vernarrt in die Romanserie ist, weiß er, dass die Nebenrolle, die er nun spielt, sich im neuesten Kapitel opfern wird, um eine der Hauptrollen zu retten. Mit diesem Wissen möchte er jedoch den Tod der Rolle, die er spielt, verhindern, indem er sich von den Hauptcharakteren fern hält und so versucht, einen Weg zurück nach Hause zu finden.


Einschätzung:


Für mich persönlich ist es mal etwas Neues, einen Isekai in dieser Form zu lesen. Ich finde auch, dass die Geschichte ziemlich lustig gestaltet ist. Dennoch möchte ich meinerseits bemängeln, dass mir zu wenig passiert. Yeseo hockt die meiste Zeit im Schloss herum und liest Bücher oder geht gelegentlich mal spazieren. Zwischendurch passieren einzelne Dinge wie ein Treffen mit anderen Figuren, doch das war es dann auch schon. Trotz alldem bin ich auf eine Fortsetzung gespannt. :)


Der Zeichenstil gefällt mir. Die Figuren sind gut umgesetzt und auf die Details im Hintergrund wurde auch gut geachtet.


Fazit:


Die Manhaw-Serie »Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus!« von dem Verlag »papertoons« bietet euch eine witzige Fantasy-Geschichte, die am Anfang ein wenig dahin plätschert. Mich würde es sehr freuen, wenn in der Geschichte mehr unerwartete Wendungen geschehen würden. Schauen wir mal, was die Fortsetzung bringt.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus!«!


Quelle »papertoons«


Produktdetails
Titel Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus!
Genres Isekai, Drama
Autor/Zeichner (m/w/d) Sookym
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 256
Serie Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus!
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-910530-83-6
Verlag papertoons
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / papertoons


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!