Blood Lad EXTREME » Review

junger Mann spitze Zähne schwarze Haare Dämon
Die stellenweise doch sehr schrägen Geschehnisse sorgen für zusätzlichen Anreiz.

Ich gehe mal stark davon aus, dass euch Vampire ein Begriff sind? Um selbige und andere Kreaturen geht es in der Manga-Serie »Blood Lad EXTREME« von »TOKYOPOP«. Falls ihr jetzt glaubt, dass es sich um eine abgedroschene Vampirgeschichte handelt, vergesst es.


Worum es in »Blood Lad EXTREME« geht:


Wer glaubt, dass Dämonen gleich Dämonen sind, ist falsch gewickelt. Auch bei Dämonen gibt es Adlige und gemeine Fußvolk. Zu den Adligen gehört Staz, ein Vampir, der nicht wirklich Freude daran hat, überhaupt Leute auszusaugen. Nur bei Fuyumi möchte er eine Ausnahme machen, wenn sie denn wieder unter den Lebenden weilt. Sie hatte nämlich das Pech, von einer fleischfressenden Pflanze vernascht zu werden. Und das ist bislang nicht alles; das Ganze geschah auch noch in der Dämonenwelt, in welche sie rein zufällig gestolpert ist.


Die Dämonenwelt ist in Territorien aufgeteilt. Staz ist Anführer solch eines Gebiets. Und nun, da die schöne Fuyumi ins Gras gebissen hat, will er sie ins Leben zurückholen. Das macht er nicht Nächstenliebe, sondern weil er so die Chance bekommt, in die Menschenwelt zu gehen. Das ist schon seit Langem sein heimlicher Wunsch, allerdings verdammt teuer. Einmal nach Tokio und dort in den Stadtbezirk Akihabar, dem Nerd-Paradies für Anime und Manga Fans. Boa, das wäre der Wahnsinn.


Moment mal, verglühen Vampire nicht in der Sonne? Ist da Tokio nicht der falsche Ort? Staz wird natürlich ordentlich heiß unter seinem Hut. Er hält das aber ziemlich gut aus und hat keine Zeit für solch einen Schwachsinn. Es gilt, andere Aufgaben zu bewältigen.


Fazit:


Lol, was für eine schräge Geschichte. Das nenne ich mal abgefahren, dass ein Vampir der Boss eine Gang ist, genauer gesagt von einem Revier. Und dann noch die Tatsache, dass er ein Mega Anime und Manga Fan ist, schräger geht es doch gar nicht. Obwohl, wenn ich da an die Schlüpfer-Szene denke. Ha ha ha!


Neben den schrägen Elementen hält diese Geschichte auch ernste Passagen bereit. So etwa die Tatsache, dass Staz Fuyumi um jeden Preis wiederbeleben möchte. Von einem seiner Handlanger weiß man, wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dies auch durchzieht. Diese Tatsache sorgt für zusätzlichen Anreiz, die Geschichte weiterzuverfolgen.


Ich empfinde die Idee als gut, dass die Vampire in dieser Geschichte durch die Sonne nicht zur Asche werden. Warum auch, es ist doch erfrischend, mal etwas anderes zu lesen. Zurück bleibt die Frage, wie diese Geschichte wohl enden wird? Anders als bei anderen Geschichten habe ich überhaupt keine Vorstellung von dem, was mich erwartet. Ich denke, das liegt an den schrägen Elementen.


Fazit:


Die Manga-Serie »Blood Lad EXTREME« von »TOKYOPOP« ist mal etwas anderes. Sie bedient sich zwar bekannter Elemente und Charaktere, weiß aber dennoch zu unterhalten. Die stellenweise doch sehr schrägen Geschehnisse sorgen für zusätzlichen Anreiz. Man möchte einfach wissen, was für Schwachsinn noch folgt.


Ich sage nur: Schlüpfer :)


Produktdetails
Titel Blood Lad EXTREME
Genres Action, Adventure, Comedy, Mystery
Autor/Zeichner (m/w/d) Yuuki Kodama
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 368
Serie Blood Lad EXTREME
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-9161-0
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!