Your Sweet Scent » Review

junges Mädchen große Augen schaut verwundert junger Mann mit freundlich ausgestreckter Zunge kurze weisse Haare
Die Manga-Serie »Your Sweet Scent« von »TOKYOPOP« ist eine dieser Geschichten, die mein Herz berührt.

Eine wunderschöne, romantische und duftende Liebesgeschichte erwartet euch, wenn ihr in die Manga-Serie »Your Sweet Scent«, welche bei »TOKYOPOP« gestartet ist, hineinschaut. Ihr werdet euch sicherlich fragen, warum duftend? Nun, der Frauenschwarm dieser Geschichte möchte gerne ein Parfümeur werden. Seine Muse hat er bereits gefunden.


Worum es in »Your Sweet Scent« geht:


Die niedliche Toka geht noch zur Schule. Auch wenn sie für mein Verständnis wirklich gut aussieht, empfindet sie das ganz anders. Das ist auch der Grund, warum sie überhaupt nicht verstehen kann, warum der gut aussehende und allzeit beliebte Ryo auf sie abfährt. Wirklich jedes Mädchen in der Schule verehrt ihn, doch nur an ihr scheint er Interesse zu haben.


Ryo’s Familie hat mit Düften zu tun. Ihm wurde das Talent für gute Gerüche gewissermaßen in die Wiege gelegt. Sein großes Ziel ist es, ein Parfümeur zu werden, was seine Eltern überhaupt nicht witzig finden. Sie sagen ihm sogar klipp und klar, dass sie nicht mit ansehen werden, wie er ihren Ruf ruiniert. Es geht doch nichts über Motivation und Elternliebe.


Die schüchterne Toka ist seine Muse. Sie inspiriert ihn, wundervolle Düfte zu kreieren, die er ihr sogar widmet. So entwickelt er einen Duft mit dem Namen „Die erste Liebe“. Ein wundervolles Parfüm, welches nicht nur Toka gefällt.


Ihr werdet euch sicherlich fragen, warum sie seine Muse ist? Nun, es ergab sich, dass er an ihr riechen konnte. Was sich für euch vielleicht pervers anhört, war ein romantischer Moment. Jedenfalls hat sie einen ganz besonderen Duft, der ihn fasziniert. Von diesem Tag an kann er einfach nicht mehr von ihr lassen.


Wird Ryo ein erfolgreicher Parfümeur werden? Wenn es nach Toka geht, auf jeden Fall.


Einschätzung:


Die Manga-Serie »Your Sweet Scent« von »TOKYOPOP« ist eine dieser Geschichten, die mein Herz berührt. Sie ist einfach zuckersüß erzählt. Es machte Spaß, den ersten Band zu lesen. Wie schön es doch wäre, wenn es noch mehr von solchen Geschichten gäbe.


Die beiden Charaktere sind herzallerliebst. Er, der nach außen in offene Typ, der insgeheim vermutlich gar nicht so offen ist. Er gibt sich nur so, da Toka von ihm eingeschüchtert ist, auf sehr liebevolle Weise. Sie kann es nämlich überhaupt nicht glauben, dass er ausgerechnet an ihr Interesse hat. Macht das nicht genau eine wundervolle Liebesgeschichte aus? Man liest sie und wünscht sich, dass die beiden auf ewig glücklich sind.


Der Zeichenstil und die Ideen einiger Panels passen hervorragend zur Geschichte. Als Beispiel sei hier die Regenszene erwähnt, in der zufällig der Regenschirm von Toka beschädigt wird. Eine gute Gelegenheit, sie an sich zu ziehen. Liebe kann so schön sein. :)


Fazit:


Fans kuscheliger Liebesgeschichten sollten sich die Manga – Serie »Your Sweet Scent« von »TOKYOPOP« ansehen. Sie ist wundervoll erzählt, berührt das Herz und überhaupt sind die beiden einfach nur Zucker. Wer hier nicht dahinschmilzt, hat kein Herz. :)


Viel Spaß beim Lesen.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Your Sweet Scent«!


Quelle »TOKYOPOP«


Produktdetails
Titel Your Sweet Scent
Genres Romance, School Life, Slice of Life
Autor/Zeichner (m/w/d) Kotoko Ichi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 13 Jahren
Seitenanzahl 160
Serie Your Sweet Scent
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-8420-9169-6
Verlag TOKYOPOP
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / TOKYOPOP


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!