Go! Go! Loser Ranger! » Review

Kämpfer Krieger Superheld im Anzug rote Brille schaut Siegessicher
»Go! Go! Loser Ranger!« ist eine tolle Manga-Serie, wenn man einmal mit den eigentlichen Antagonisten mitfiebern möchte.

13 Jahre tobt nun schon der Kampf zwischen der Menschheit und den Monstern – na ja, inzwischen nur noch als abgekarteter, wöchentlicher Showkampf. Was wäre, wenn ein Monster mal wieder richtig angreifen würde? Diese Geschichte kann man verfolgen, wenn man in der Manga-Serie »Go! Go! Loser Ranger!« von Negi Haruba, welche bei »altraverse« im Programm ist.


Worum es in »Go! Go! Loser Ranger!« geht:


Vor 13 Jahren wurde die Menschheit von gefährlichen, außerirdischen Monstern angegriffen. Diese hatten ein schwebendes Schloss im Himmel als Basis errichtet und fielen nun auf die Erde ein. Seitdem kämpfen die Menschen unaufhörlich gegen die Monster in gefährlichen Kämpfen … diese sind so gefährlich, dass wöchentlich unzählige Besucher in ein Stadion strömen, um den dort stattfindenden Kampf anzusehen.


In Wahrheit ist die Gefahr durch die Monster längst gebannt: vor Jahren wurde ihr Anführer von einem Dragon Keeper, wie sich die Kämpfer für die Menschheit nennen, besiegt. Mit den übrigen Monstern wurde ein Abkommen geschlossen, dass diese wöchentlich eine Invasion vortäuschen sollen, dafür aber nur vertrieben und nicht getötet werden. Natürlich weiß kaum jemand auf der Erde von dieser Wahrheit.


Die Monster brainstormen gerade verzweifelt – womit sollen sie die Erde diese Woche “angreifen”? Immerhin muss es gefährlich auf das Publikum wirken. Aber so langsam gehen ihnen die Ideen aus, zudem sind sie frustriert von ihrer misslichen Lage.


Monster D denkt offen darüber nach, was wäre, wenn sie die Menschen wieder einmal tatsächlich angreifen? Doch für Grübeleien bleibt keine Zeit, sie müssen hinab auf die Erde. In einem epischen Showkampf werden die Monster natürlich “besiegt”, das heißt, zerstreut, sodass sie sich im Schloss neu materialisieren können. So leicht sterben Monster nämlich nicht, außer, wenn man sie mit göttlichen Waffen bekämpft. Und diese haben die Dragon Keeper unter Verschluss.


Alle Monster finden sich im Schloss ein – außer D. Er verbleibt auf der Erde. D verwandelt sich in einen Menschen und will nun selbst Keeper werden, um die Feinde zu infiltrieren und an die göttlichen Waffen zu kommen. Ohne diese wären die Menschen den Monstern nach wie vor weit unterlegen. D gibt sein Bestes, um unter den Menschen nicht aufzufallen. Das gelingt ihm auch mehr oder weniger gut, außer vor Yumeko. Sie ist ebenfalls in der Keeperausbildung und enttarnt D. Zu seiner Überraschung bietet sie ihm eine Zusammenarbeit an, um die Keeper zu besiegen. Sie möchte einfach mal die Keeper zittern sehen. D hat zunächst keine Lust, aber auch keine andere Wahl, als mit ihr zusammenzuarbeiten. Sein erstes Ziel ist der rote Keeper genauer gesagt dessen göttliche Waffe …


Einschätzung:


»Go! Go! Loser Ranger!« ist eine tolle Manga-Serie, wenn man einmal mit den eigentlichen Antagonisten mitfiebern möchte. Immerhin sind die Monster den Menschen ja wirklich feindlich eingestellt. Durch das Abkommen und die Show, die sie Woche für Woche abliefern müssen, hat man aber Mitleid mit ihnen und feuert D insgeheim an.


Auch die menschlichen Charaktere wie Yumeko sind recht interessant gestaltet. Bei ihr weiß man eigentlich nie genau, was sie denkt. Gerade das macht sie zu einem spannenden Charakter. Was hat sie wohl wirklich vor?


Fazit:


Viel Action mit einer Prise Humor erwartet dich bei »Go! Go! Loser Ranger!«. Von mir bekommt diese Manga-Serie eine klare Leseempfehlung.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Go! Go! Loser Ranger!«!


Quelle »altraverse«


Produktdetails
Titel Go! Go! Loser Ranger!
Genres Science Fiction
Autor/Zeichner (m/w/d) Negi Haruba
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 15 Jahren
Seitenanzahl 200
Serie Go! Go! Loser Ranger!
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-7539-2237-9
Verlag altraverse
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / altraverse


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!