Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition Bd. 7 » Review

Gendō Ikari, Ritsuko Akagi, Mann mit Brille und sehr ernst, Frau mit kurzen blonden Haaren
Für mich ist die Serie »Neon Genesis Evangelion« eine der besten, die ich je gesehen habe.

Mit einer der erfolgreichsten Manga-Serien der letzten Jahrzehnte ist »Neon Genesis Evangelion«, welche aktuell als Perfect Edition bei »CARLSEN« erhältlich ist. Da es ja zwei verschiedene Versionen gibt, die ein und dieselbe Geschichte erzählen, möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um die alte Erzählung handelt. Also eine gute Gelegenheit, sich mit der ursprünglichen Geschichte vertraut zu machen.


Worum es in »Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition« Bd. 7 geht:


Bei Neon Genesis Evangelion laufen mehrere Handlungsstränge zusammen. Da hätten wir zum Beispiel denn manchmal recht nervigen Shinji, der sich gelegentlich sehr unreif fällt. Ja, ich weiß, das liegt im Auge des Betrachters. Na, jedenfalls ist er im letzten Band damit beschäftigt, unter anderem Asuka den Allerwertesten zu retten, da diese sich mit starken Engeln prügelt. Und wie es sich nun normal für einen ordentlichen Helden gehört, man eilt der Prinzessin, welche sich in Gefahr befindet, zu Hilfe. So ist Shinji, ein Held im strahlenden EVA. :)


Shinji’s Alter hat indes ganz andere Pläne. Er will mit Rei Lilith den Engel des schwarzen Mondes erwecken, damit dieser sich mit Adam, dem Engel der roten Erde, vereint. Einzig allein Ikagi stellt sich ihm in den Weg, was sie mit dem Leben bezahlt.


Dann gibt es da noch den Rat der alten Knacker, denen Ikari oftmals Rede und Antwort stehen musste. Sie wollen den Third Impact auslösen. Das Ziel: Die Menschen beginnen sich aufzulösen, während ihre Seelen befreit werden. Aha … Jeder dieser Seelen wird von Lilith im schwarzen Mond gesammelt und kehrt in die Kammer zurück. Dort verschmelzen die gesammelten Seelen zu einer Lebensform und … Kurz gesagt, im letzten Band geht es der Menschheit buchstäblich an den Kragen. Stellt sich die Frage, wie das Ende nun letztlich aussehen wird?


Einschätzung:


Für mich ist die Serie »Neon Genesis Evangelion« eine der besten, die ich je gesehen habe. Egal, ob die alte oder die neue Version, beide wissen zu überzeugen. Umso erfreulicher ist es, dass ich endlich die alte Version als Manga lesen durfte. Mein Dank an den Carlsen Verlag, welcher erneut beweist, dass dort Fans arbeiten, die wissen, was WIR wollen. Wer hätte gedacht, dass ich nach all den Jahren die Chance bekomme, die alte Manga-Version in meine Sammlung aufzunehmen.


Ich könnte an dieser Stelle noch schreiben, was mir alles gefallen hat und was nicht, werde aber bewusst darauf verzichten, da ich mich bereits bei den anderen sechs Bänden ausgiebig ausgelassen habe. :)


Fazit:


Ich möchte wirklich jedem Anime und Manga-Fan dazu raten, sich mit dieser absolut coolen Science-Fiction-Serie vertraut zu machen. Ihr könnt mir glauben, ihr verpasst etwas, wenn ihr sie nicht kennenlernt.


Frage an die alten Hasen: Wer ist euer Lieblingscharakter?


Hier geht es zur »Leseprobe von: Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition Bd. 7
Genres Science Fiction
Autor/Zeichner (m/w/d) Yoshiyuki Sadamoto
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Seitenanzahl 336
Serie Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-77545-0
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!