Stigmata-Aikon » Review

junger Mann mit blutigen Augen und hellblaue Haare
Der Zweiteiler »Stigmata-Aikon« ist außergewöhnlich, um es mal so zu formulieren.

Eine außergewöhnliche Kombination aus Thriller und Boys – Love bietet euch der Zweiteiler »Stigmata-Aikon« von »HAYABUSA«. Bevor sich die beiden Protagonisten näher kennenlernen, schauen Sie gemeinsam in den Abgrund. Stellt sich die Frage, wie sich daraus eine Liebesbeziehung entwickeln kann?


Warum es in »Stigmata-Aikon« geht:


Minami Asako hat eine besondere Fähigkeit: Er kann nachklingende Gedanken und Geschehnisse, die zum Tode eines Menschen führten, nachempfinden, sowohl psychisch als auch körperlich. Eine ziemlich interessante Eigenschaft, die obendrein noch sehr schmerzvoll ist. Denn wenn er etwas empfängt, kann dies sehr schmerzvoll sein. Stellt euch mal vor, ihr würdet genau das empfinden und fühlen, was das Opfer zuvor erlebt hat. Eine grauenhafte Vorstellung, nicht wahr?


Kuroiwas, der Vorgesetzte von Minami weiß um dessen Fähigkeiten, die er gerne einsetzt. Wenn es um Aufklärung geht, ist doch jedes Mittel recht, nicht wahr? Diese Einstellung ändert sich, als es seine Ex-Frau erwischt. Selbige wurde bestialisch ermordet und was Minami nachträglich empfängt, bringt nicht nur seine Gefühle durcheinander. Ihr werdet euch sicherlich fragen, warum? Nun, zum einen erlebt er den grauenvollen Tod und er weiß um die letzten Gedanken. Diese galten Kuroiwa und waren voller Liebe.


Wie wird Minami mit diesen Gefühlen umgehen? Und was denkt Kuroiwa über die letzten Gefühle seiner Ex-Frau?


Einschätzung:


Der Zweiteiler »Stigmata-Aikon« ist außergewöhnlich, um es mal so zu formulieren. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals einen Boys – Love – Manga gelesen habe, der sich mit Mordfällen beschäftigt. Aufgrund der Komplexität dieser Mordfälle und das, ist man viel zu sehr damit beschäftigt, mehr über die Mordfälle zu erfahren, als über die Liebesgeschichte.


Die Idee, dass jemand die letzten Gedanken des Sterbenden empfangen kann, gefällt mir. Stoff für eine vielversprechende Serie, die ordentlich an die Substanz geht, ohne übertrieben brutal zu wirken. Vielleicht kommt da mal was.


Wo wir gerade bei den Mordfällen sind: Es wurde auf übertriebene Brutalität verzichtet. Es reicht völlig aus, dass man das Leid von Minami mit ansehen muss. Mehr ist überhaupt nicht notwendig, um für Gänsehaut zu sorgen.


Fazit:


Der Verlag »HAYABUSA« hält eine interessante und außergewöhnliche Boys – Love – Serie für euch bereit, die aufgrund der Kombination außergewöhnlich ist. Hier verschmelzen zwei Genres, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zu einem geht es um brutale Morde und dem gegenüber steht eine sich entwickelte Liebesbeziehung zwischen zwei Männern. Ihr dürft also gespannt sein.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Stigmata-Aikon«!


Quelle: »HAYABUSA« (CARLSEN)


Produktdetails
Titel Stigmata-Aikon
Genres Boys Love
Autor/Zeichner (m/w/d) Hidebu Takahashi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 18 Jahren
Seitenanzahl 176
Serie Stigmata-Aikon
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-62198-6
Verlag HAYABUSA (CARLSEN)
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / HAYABUSA (CARLSEN)


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!