Demon Slave » Review

Mit „Demon Slave“ hat „KAZÉ“ eine Manga-Serie ins Programm aufgenommen, die besonders dem männlichen Geschlecht gefallen wird. Denn in dieser Serie geht es um leckere Mädchen, die böse Monster so richtig verhauen, da sie besondere Fähigkeiten haben. Das ist aber noch nicht alles. :)


Worum es in „Demon Slave“ geht:


Vor einigen Jahren tat sich ein Portal zur Dämonenwelt Mato auf. Wie es nun mal mit Portalen so ist, kamen die Monster in unsere Welt. Dass dieser freundliche Besuch in einer Katastrophe endete, brauche ich wohl nicht erwähnen. Zum Glück entdeckte man in Mato eine Frucht, die bei jedem Mädchen, welches die Frucht aß, besondere Fähigkeiten hervor brachte. Dies machte man sich zu nutze. Es wurde ein Anti-Dämonen-Regiment gegründet. Diese Mädels hatten von nun an die Aufgabe, sämtliche Angriffe der Monster zu vereiteln. Als Gegenleistung standen sie von diesem Tag an über den Männern.


Zusammengefasst:


Frauen = Superkräfte = haben von nun an das Sagen

Männer = Fußvolk = Würmer = Kriecher = Sklaven


Einer dieser glücklichen Männer ist Yuki, ein Oberschüler. Er hat einst seine Schwester durch die Monster verloren. Yuki fristet im Grunde ein normales Leben. Er geht zur Schule, lernt fleißig … macht all das was die Mädels früher gemacht haben, hasst sein Leben, möchte eine Freundin u.s.w…


Männer haben es echt nicht leicht in dieser Story. Die Mädels, die ja nun wissen, dass es ohne sie nicht geht, nutzen diese Tatsache auch schamlos aus. Wie soll man da eine Freundin finden? Nun eine Freundin findet Yuki nicht, dafür eine Herrin. Denn Yuki hat das große Glück, durch ein zufällig auftauchendes Portal in Mato zu landen. Und als wäre das noch nicht genug, landet er auch noch genau in einer Horde von Monstern. Zum Glück kommt ihm die Kommandantin der 7. Einheit, Kyoka Utzen, zur Hilfe.


Der Kampf ist hart. Bei diesem Kampf geht der Sklave (ein Dämon) der Kommandantin drauf. Um dieser Situation Herr zu werden bietet sie Yuki an, ihr Sklave zu werden. Ihr Sklave? Die spinnt doch. Yuki sagt dann aber doch zu. Gemeinsam überwältigen sie die Dämonen.


Kyoka ist beeindruckt. Solch eine Kampfkraft hat sie von Yuki gar nicht erwartet. Er selbst ist auch überrascht. Ihm war gar nicht klar, dass er über Fähigkeiten verfügt, die den Dämonen schwer bekommen. Diese Fähigkeiten kann er aber nur unter speziellen Voraussetzungen einsetzen. Vielleicht hat er ja so die Chance, seine Schwester zu rächen?


Und jetzt aufgepasst!


Als Sklave einer Dämonenjägerin bekommt man nach jedem Kampf eine besondere Belohnung, je nachdem wie gut man sich angestrengt hat. Bei einem Monster wäre das in der Regel ein Stück Fleisch. Bei einem Menschen sieht das aber ganz anders aus. Hier kann es bei einem Bonbon bleiben, wie Yuki feststellen muss. Es sind aber auch ganz andere Belohnungen möglich, die dem Wunsch des Sklaven entsprechen und gegen die Kyoka nichts machen kann, ob sie nun will oder nicht. Was das wohl sein wird? -fettes Grinsen-


Einschätzung:


Also „Demon Slave“ … was für eine coole Idee. Mangas mit Monstern gibt es zwar wie Sand am Meer, und dennoch gelingt es ab und an Autoren, eine neue Idee zu entwickeln. Wer hätte gedacht, dass man eine klassische Monsterjäger - Geschichte so unterhaltsam mit dem Thema Erotik verknüpfen kann. Meinen Respekt! Ich werde auf jeden Fall diese Serie weiterverfolgen, weil mich diese Geschichte mit ihrer speziellen knisternden Erotik interessiert. Mich interessiert das Happy End, wenn es denn eines gibt, so wie Yuki ausgenutzt wird.


Zeichnerisch befindet sich „Demon Slave“ im Vergleich zu anderen Mangas auf den vorderen Plätzen. Vor allem die erotischen Szenen sind einfach sehr gut umgesetzt. Müsste ich Vergleiche anstellen, dann würde ich als Referenz „Heimliche Blicke“ nennen. Denn genau an diese Serie musste ich bei den expliziten Szenen denken. Ich bin schon gespannt, wie weit diese Art der Belohnung gehen wird. Hoffentlich bleibt sie so knisternd. Schauen wir mal.


Fazit:


„Demon Slave“ ist eine Serie, die wohl mehr für das männliche Publikum gedacht ist. Dieses kommt hier voll auf seine Kosten.


Ich möchte aber auch das weibliche Publikum für diese Story begeistern. Warum? Weil die Mädels mit Yuki so einiges anstellen. Er muss ordentlich leiden, weil Männer ja bekanntlich nun mal Schweine sind. :)


Hier geht es zur „Leseprobe von Demon Slave“!


Quelle „KAZÉ


Produktdetails
Titel Demon Slave
Genres Action, Fantasy
Autor Takahiro
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 16 Jahre
Seitenanzahl 202
Serie Demon Slave
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88951-320-8
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!