Liebe im Anzug » Review

Ich lese nicht so oft Geschichten mit dem Schwerpunkt Shojo und Romance. Das liegt daran, dass es bisher nicht viel gab, was mich interessiert hat. Aber da es bekanntlich auf die Mischung ankommt, habe ich mir dann doch „Liebe im Anzug“ von Hina Sakurada, der ebenfalls bei „KAZÉ“ erschienen ist, angesehen. Das lag nicht zuletzt an dem Cover, was mich irgendwie fasziniert hat.


Worum es in „Liebe im Anzug“ geht:


Der gut aussehende Yoshitsune ist der Butler der hübschen Oberschülerin Tsubaki, einem verwöhnten Fräulein aus gutem Hause. Die junge Dame hält ihn für einen nichtsnutzigen Butler und beschimpft ihn daher Tag für Tag. Was Tsubaki nicht weiß, Ihr Butler führt im Privaten ein komplett anderes Leben. Es ist, als sei er ein anderer Mensch mit einer völlig anderen Persönlichkeit.


Als Yoshitsune nach Feierabend in der Stadt seines Weges geht, hört er die Hilferufe seiner jungen Herrin, die einem Dieb hinterher hechtete, da dieser sie bestohlen hat. Eigentlich wollte er so tun, als würde es ihn nichts angehen, da er nicht möchte dass Tsubaki ihn außerhalb der Arbeit sieht. Er entscheidet sich dann doch seiner Herrin zu helfen. Zum Glück hatte er seine Haare recht wirr, so dass sie ihn hoffentlich nicht gleich erkennt. Genau so war es dann auch. Da hat Yoshitsune noch einmal richtig Schwein gehabt.


Tsubaki ist von ihrem Retter in der Not so richtig angetan, und zwar so sehr, dass sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Verdammt!!! Was soll Yoshitsune nur tun? Soll er ihre Liebe erwidern oder sie einfach abblitzen lassen?


Einschätzung:


„Liebe im Anzug“ ist eine gelungene und süße Liebesgeschichte, die liebevoll und witzig zugleich ist. Am Anfang habe ich ganz normale Romance erwartet, die sich einfach so durch die Geschichte ziehen wird. War sehr zu meiner Freude nicht so.


Ich musste immer wieder schmunzeln, wie Yoshitsune versucht seine Herrin los zu werden. Denn ihm gefällt sein Privatleben, welches genau so bleiben soll wie es war. Dieser Sachverhalt macht das kleine Katz und Maus Spiel der beiden noch interessanter. Der arme Kerl kann einem schon echt leid tun. :)


Der Zeichenstil ist sehr liebreizend, was dafür sorgte, dass ich von der ersten Seite an so richtig mit den beiden mitfieberte. Das hat mir sehr gefallen. Genau so und nicht anders sollte es sein.


Fazit:


Zugegeben, am Anfang hat mich „Liebe im Anzug“ ein wenig an „Black Butler“ erinnert. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt. Diese Geschichte ist sehr süß und zum Dahinschmelzen.


Wer Romance gerne liest, wird hier einen wahren Schmaus erleben. Sogar ich, die um Romance - Geschichten einen weiten Bogen macht, wurde angenehm überrascht.


Produktdetails
Titel Liebe im Anzug
Genres Romance, Comedy
Autor Hina Sakurada
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Seitenanzahl 192
Serie Liebe im Anzug
Sprache Deutsch
ISBN 978-2-88951-330-7
Verlag KAZÉ
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / KAZÉ


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!