Boruto - Naruto Next Generations Vol. 10 » Preview

Boruto und ein weiterer Kämpfer auf einem Waldweg, schauen verwundert
Auch Erwachsene und Lehrer sind nicht perfekt.

Auch Erwachsene und Lehrer sind nicht perfekt (wie wir alle aus dem realen Leben wissen) – dies lernt Boruto unter anderem durch ihre Erzählungen. Allmählich wird der Ninjaschüler nämlich immer reifer und gesteht sich auch selbst frühere Fehler ein. Das heißt, er lernt dazu. :-)

Im Dorf Konoha geschieht so einiges, wovon Vol. 10 der Anime-Serie „Boruto Naruto Next Generations“ von „PLAION PICTURES“ berichtet.


Wie es in „Boruto Naruto Next Generations“ weitergeht:


Viele Abenteurer im Dorf warten auf Boruto und seine Freunde.


Das Ninja-Werkzeugteam hat eine neue Chakrabariere zum Schutz des Dorfes erschaffen. Sie analysiert das Chakra eines jeden, der das Dorf betritt. Daher erkennt man dank einer Datenbank mit registrierten Chakren sogar, wer genau einen Eingang passiert. Einige Teams werden zum Testen der Barriere eingesetzt. Dabei fällt etwas auf: Es gibt ein Jutsu, mit dem man sein Chakra verändern und somit unbemerkt, genauer gesagt unter anderer Identität, durch die Barriere gelangen kann. Und schon geht die Suche nach einem ersten Eindringling los …


Boruto bekommt einen großen Wunsch erfüllt: Sein Vater Naruto erklärt sich endlich bereit, gegen ihn zu kämpfen. Dabei möchte Naruto seine neue Handprothese testen. Boruto, übermütig wie er ist, denkt, dass er gewinnen kann. Die beiden liefern sich einen spannenden Kampf, doch Naruto wäre kein Hokage, wenn er nicht noch ein Ass im Ärmel hätte …


Als Boruto durch die Stadt schlendert, auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für seine Mutter, trifft er einen Sensei. Dieser hat wohl Schulden in der örtlichen Kneipe. Letztlich hilft Boruto ihm aus der Patsche. Der Sensei dankt ihm und bittet ihn um einen weiteren Gefallen. Bei ihm zu Hause angekommen, gerät er ins Plaudern und erzählt eine Episode aus seiner Kindheit. Er ist ein Waisenkind, welches einst in jungen Jahren gezwungen wurde, einen Mord am 3. Hokage auszuführen. Hätte er dies nicht getan, wäre er selbst gestorben. Sein Attentatsversuch scheiterte natürlich. Das ist aber noch nicht alles: Der 3. Hokage, der den Kampf einst mit ihm aufnahm, rettete ihm sogar noch das Leben. Er verfügt, dass der Alte als junger Mann nach Konoha kam – wo er bis heute als angesehener Ninja und Sensei tätig ist. Boruto ist beeindruckt von der Geschichte – und umso verwunderter über den Gefallen.


Einschätzung:


Vol.10 der Anime-Serie „Boruto Naruto Next Generations“ spielt mehr im Dorf Konoha, ist aber dennoch nicht langweilig. Es ist doch schön, wenn wir als Zuschauer etwas vom Alltagsleben erfahren.


Neben mehr Details über das Dorfleben kommt auch die Action nicht zu kurz, durch den Kampf zwischen Naruto und seinem Sohn. Zudem wartet auf Boruto und sein Team bereits die nächste Mission …


Fazit:


Für Fans von Boruto und Naruto, sowie ihrer Kampfkunst, ist „Boruto Naruto Next Generations“ definitiv eine Empfehlung.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Quelle: YouTube


Produktdetails
Titel Boruto – Naruto Next Generations Vol. 10
Genres Abenteuer, Action, Shounen
Regisseur Hiroyuki Yamashita, Noriyuki Abe
Medium DVD, Blu-ray
FSK ab 12 Jahren
Spieldauer 255 Minuten
Serie Naruto
Sprache Deutsch, Japanisch, Englisch (Deutsch: DD 5.1, Japanisch: DD 2.0)
Publisher PLAION PICTURES GmbH
Kaufmöglichkeiten amazon / Thalia / ANIME-planet


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Über den Autor

Hallo,

Ich bin Mew und schon eine ganze Weile hier dabei. Ich interessiere mich für fast alle Genres von Manga und Anime, von einigen lest ihr hier auch meine Rezensionen. Vor allem in der dunkleren Jahreszeit werde ich auch ab und an mit Zeichenstift und Pinsel gesehen, live kann man mich als schwarze Katze in und um Dresden zu diversen Events treffen. Keine Sorge, ich beiße nicht, bin nur genauso verrückt wie alle hier ;-P

Mew The First

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!