Baddog und Goodboy » Review

Zwei Hunde im Kostüm, einer als Superman un der andere als Batman
Wer Hunde oder einfach nur Tiere mag, der wird die Geschichte lieben.

Der Hund ist der beste Freund des Menschen, heißt es. Vermutlich wird jeder Hundebesitzer dieser Aussage beipflichten. Wie süß und flauschig doch solch eine kleine Fellnase ist. Sie können freche Strolche sein, aber auch unsere persönlichen Helden. 
Allein wenn wir uns an all die Rettungshunde erinnern, wissen wir, wie toll die Vierbeiner sind. Jeder von ihnen ist eine Art Superheld.


In dem Manga, den ich euch heute vorstellen möchte, geht es um wirkliche Heldenhunde, mit echten Superkräften. Es handelt sich um den Einzelband „Baddog und Goodboy“ von Olshi, welcher kürzlich bei „CARLSEN“ erschienen ist.


Worum es in „Baddog und Goodboy“ im Detail geht:


Der Manga beginnt damit, dass wir einen, von sich aus denkenden, bösen Dackel im Batman Kostüm sehen. Er beabsichtigt, etwas Böses zu tun. Sein Ziel, einfach einen Menschen, in diesem Fall einen Mann, angreifen. Dieses Vorhaben wird von einem naiven Golden Retriever in Supermanmanier unterstützt, welcher denkt, er wolle den Mann in einer bösen Tat aufhalten. Als beide den Mann das Handwerk legen, treffen sie auf ein kleines Mädchen, welches entführt wurde.


Jahre später sehen wir den Batman Dackel wieder, welcher sich als Baddog bezeichnet. Immer wieder versucht er böses zu tun, welches von unserem Helden Goodboy vereitelt wird. Allerdings, birgt er ein kleines Geheimnis, von dem keiner etwas wissen sollte.


Ob das ein gutes Ende nimmt?


Einschätzung:


Wer Hunde oder einfach nur Tiere mag, der wird die Geschichte lieben. Das steht definitiv fest. Mehr gibt es eigentlich nicht zusagen. :)


Mögt ihr Superhelden mit Witz und Charme? Hier kommt ihr voll auf eure Kosten! Ich kann bewusst sagen, dass ich diesen Einzelband sehr genossen habe. Schade, dass es keine weiteren Bände geben wird.


Wenn man diese Geschichte liest, wird man zur Sympathie mit Goodboy oder Sarah verleitet. Ich denke aber, dass Baddog der eigentliche Hauptcharakter ist. Es gab reichliche Aspekte, in denen ich eher Mitleid mit Baddog hatte, weil er einfach missverstanden wurde, durch die netten Taten von dem fröhlich naiven Fellball Goodboy. Diese Tatsache regt die grauen Zellen zum Nachdenken an. Man wird positiv genötigt, über das gelesene nachzudenken.


Sehr gelungen finde ich Berücksichtigung der Charakterzüge, der jeweiligen Hunderassen. Diese wurde gut in die Geschichte integriert.


Zeichnerisch gab es nur ein oder zwei kleine Bildchen, in denen ich Sarah ein wenig steif in ihrer Bewegung fand. Als Mangaka fällt einem so etwas auf. :)


Der Manga – Einzelband „Baddog und Goodboy“ ist ein wirklich tolles Werk. Ich kann ihn jeden empfehlen, der lustige Geschichten mag, die dennoch spannend sind.


Fazit:


Der Einzelband „Baddog und Goodboy“ bietet eine super süße Geschichte und erzählt selbige aus der Sicht eines Antihelden. Solche Storys finde ich im Allgemeinen wirklich interessant, da sie anders sind, als die normalen Geschichte.


Lest am besten selbst.


Hier geht es zur »Leseprobe von: Baddog und Goodboy«!


Quelle »CARLSEN«


Produktdetails
Titel Baddog und Goodboy
Genres Shounen, Anthropomorph
Autor/Zeichner (m/w/d) Olschi
Einband Taschenbuch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Seitenanzahl 208
Serie Einzelband
Sprache Deutsch
ISBN 978-3-551-02468-8
Verlag CARLSEN
Kaufmöglichkeiten Amazon / Thalia / CARLSEN


Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich beim Verlag/Publisher für das Rezensionsexemplar und Bildmaterial bedanken.

Wir interessieren uns für Qualitätsjournalismus

Als Journalismus bezeichnen wir von Animeszene.de unsere publizistische Arbeit, mit dem Ziel dich mit relevanten Informationen zum Themengebiet Anime und Manga zu versorgen, insbesondere Reviews, die unsere ehrliche Meinung widerspiegeln. Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, auserlesene und sachliche Artikel für dich zu veröffentlichen, hinter denen wir auch stehen und die wir selbst als interessant erachten. Wir schreiben nicht um des Schreibens willen, sondern weil wir Freude daran haben.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!