Beiträge von Sushisuke

    Naja, wie gesagt hab ich gerade erst angefangen, mir einen Überblick über das zu verschaffen was ich haben möchte und noch nicht wirklich was dazu gehohlt. Ich komm erst auf 17. Muss aber auch sagen, das ich über 20 hätte, wenn ich nicht zwischendurch ein paar verkauft hätte. Das waren aber alles keine Titel die ich jetzt in meiner Sammlung vermisse...

    Für mich nur DS erstmal. Nichts gegen den 3DS, aber ich hab da erstmal zu viel aufzuholen. Vielleicht investiere ich etwas wenn die 3DS Spiele im Preis fallen, aber bevor sie Retro sind und wieder steigen. Ich besitze aber jetzt schon mehr 3DS Spiele als meine frisch gestartete DS Sammlung beinhaltet.


    Dementium 1 fehlt mir seeeehr. Ich hab den zweiten und ich komm tatsächlich auch nicht weiter.

    Es ist so ein schönes Spiel wenn man Leuten beweisen will das der DS nicht nur kinderfreundliche Titel hat.

    Kleine Sache: es gibt Call of Duty Black Ops für den DS. Ist zwar laut vielen leiten ein beschissener Port, aaaber ab 18.


    Und naja. Nicht alle klassiker sind Teurer. Mario Kart DS zum beispiel...

    Lunar Knights brauch ich auch. Da hat Hideo Kojima mitgewirkt!

    Vorallem Dark Magical Girls wie Madoka sind ja schwer im Trend und werden immer düsterer und brutaler.

    Ich persönlich habe neben PreCure tatsächlich noch keine anderen Magical Girl gesehen, außer den anfang von Sailor Moon Crystal. An Dark Magical Girl kenne ich Madoka Magica und das sehr ähnliche Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru.

    Letzteres hat mir sogar besser gefallen. Zwar ist die Story schwächer als bei Madoka, aber die Serie konzentriert sich dafür länger auf die Figuren und ich hab am Ende einfach viel mehr mitgefühlt.


    Von PreCure guck ich zurzeit meine vierte Staffel, Pretty Cure Max Heart. Sie ist die fortsetzung der ersten.

    Neben der ersten habe ich noch Suite PreCure, Doki Doki PreCure und Fresh PreCure geguckt.

    Wobei ich sagen muss das ich Fresh abgebrochen habe.

    Viele mögen es irgendwie, aber ich nicht.

    Ich mochte von den Hauptfiguren nur einen Charakter und die Maskottchen fand ich auch nervig. Und da PreCure storytechnisch nicht sooo spannend ist fand ich es irgendwann überflüssig, mich da durchzudrängeln.

    Die anderen drei kann ich aber empfehlen.


    Hm, ich glaube ich weiß welches du meinst. Theoretisch gehört das dazu:D

    Als ich das erste mal Pretty Cure sah, war das auf der damaligen Animewebsite von RTL II. Ich sah den Vorspann, sah zwei hübsche Mädchen gegen Monster kämpfen und mein 13. Jähriges ich war total verliebt.

    Als ich die Folgen im Internet fand und gucken konnte war ich sofort Feuer und Flamme.


    Inzwischen weiß ich, das diese Serie der Startschuss für eine der bekanntesten Magical Girl Franchises überhaupt war: PreCure. Und weit mehr umfasst als die 51 Folgen die ich damals geguckt hab.


    Jedes Jahr erscheint eine Neue Staffel mit neuen Hauptfiguren und neuen Thema. Natürlich sind auch hier einige besser als andere. Auch wenn es eigentlich immer wieder das selbe Muster hat guck ich es wahnsinnig gerne. Vielleicht weil ich meine Liebe für Glitzer und pink nicht gern nach außen zeige aber diese Reihe sie genau trifft.

    Einfach mal ein bisschen Mädchen sein. Vor allem beim Zeichnen hab ich das ganze gerne nebenbei laufen.

    Wer von euch hat schon mal eine PreCure Reihe geguckt? Oder zumindest davon gehört?

    Wenn nicht, was für andere Magical Girls kennt ihr?

    Lasst mal darüber reden, ich hab Lust auf Glitzer.:S

    @Frank an Fifa komm ich irgendwie nicht ran. Obwohl, ich mal ein LP von dem komischen neuen Storymodus gesehen. Das war ganz witzig.


    Samantha Ich hab grad erst angefangen und mir fehlt alles.Auch klassiker. Die Zeldateile, alles mögliche Mario-Zeug und eben Professor Layton...

    Ich suche zur Zeit haupstsächlich nach Zeug das ich selber will, dazu gehört vorallem die Castlevania spiele, Ace Attorney, Dementium 1, die Pokemon Ranger Teile die ich noch nicht hab, Lunar Knights, Dementium 1 und Pokemon Conquest was nicht in deutschland erschienen ist.

    Ich hab ein 1,50m langes Poster von Bendicoot Cookiechrunch (man darf sienen Namen einfach nicht richtig schreiben, das geht nicht) neben meiner Tür hängen.

    Als wir zur Abschlussfahrt in London im Madame Toussaus waren und ich sein Ebenbild da gesehen hab hab ich so gefangirlt das es mein Klassenlehrer nie vergessen hat. Ach ja...

    Highlight für mich war zwar die Freddie Mercury Figur, aber er war so nummer drei. Zwei die Avengers Ausstellung.

    Leider ist die SD-Karte mit den Bildern kaputt gegangen. Hab nur noch eins mit Iron Man.

    Solange die Hüllen nicht weg geworfen werden ist alles gut. Ich als DS-Sammler kann das gar nicht ab. 8o

    Ich hab immer die Spiele in dem Hüllen die gerade nicht gespielt werden und Verleihe Spiele immer mit Hülle,damit ich genau weiß das sie verliehen sind und nicht anfange nach den Modulen zu suchen.


    Ich muss unbedingt lernen,eine bibliographische Beschreibung von Spielen zu erstellen und mir einen Katalog mit meiner wachsenden Anzahl von DS Titeln erstellen. Dann kann ich auch Leihscheine machen und dann kommt mir nix davon.:S


    Ich muss noch einige DS Klassiker erwerben, vorallem nach den Professor Layton Titeln suche ich zur Zeit. Muss mal nach ein paar A&Vs in Leipzig schnuppern.

    Jap, geht mir genauso. Von meinen Freunden wusste auch keiner was das ist. Ist hoffentlich dieses Jahr wieder dabei.

    Was letztes Jahr komischer weise nicht dabei war, obwohl es das die Vorjahre immer gab war ein Computerkabinett. Obwohl ich so nen Gaming PC zu hause rumrattern habe war das doch immer ganz cool, vorallem weil da auch ein paar Retro spiele liefen.

    Hab dort mal das erste Doom gezockt.

    Ich bin schon sowas wie ein PreCure Fan.

    Auch wenn ich nicht alle Serien geguckt hab (dafür hätte ich gar nicht die Zeit), hab ich schon einige geguckt und schon einen guten Überblick.

    Ich würde ja mehr darüber erzählen, aber hier gehts ja um einen komplett anderen Anime.;)

    Bei mir gabs eine Phase, bei der ich behauptet habe, das alle deutschen Synchros schlecht wären, das ist aber völliger quatsch. Man hat in seiner jugend halt manchmal komische Phasen.

    Grundsätzlich gibt es meiner Erfahrung nach zwar einige Anime, bei der man merkt das nicht sonderlich viel Mühe in die Synchro gesteckt hat, aber inzwischen bin ich zu den meisten deutschen Synchros sehr positiv eingestellt.

    Ich mag halt O-Ton gerne, auch bei nicht-Anime. Ist halt eine präferenz. Manchmal fühlt es sich deswegen komisch an, wenn Animefiguren deutsch reden.

    Und ich mag Namenänderungen von Figuren oft nicht.


    Ein Beispiel wo ich die deutsche Synchronstimme besser finde als im Japanischen ist zum Beispiel Sesshomaru aus Inu Yasha.

    Auch gut finde ich die deutsche Synchro von One Piece. One Piece ist leider sehr Wortwitz-lastig, was da verloren geht, aber die Stimmen sind echt gut. Die deutsche Synchro ist auch der englischen überlegen.


    Ein Beispiel für eine meiner Meinung nach nicht gelungene deutsche Stimme wäre Porun aus dem ersten, originalen Pretty Cure. Er hat im deutschen eine Spongebobstimme, was nicht zu ihm passt und die Tatsache das er eine Heulememme ist extrem nervig macht. In der japanischen Fassung ist er sooo niedlich.:love:

    Im allgemeinen mag ich die deutsche Pretty Cure Fassung ansonsten. War mein erster Anime den ich gebingewatched hab. 14 Folgen am Stück (auf deutsch).

    Jetzt hole ich die zweite Staffel "Max Heart" auf japanisch nach (die hat glaube auch keine deutsche Synchro


    Uuuund die Deutsche Fassung der Devil May Cry Anime-Adaption. Wir reden bitte nicht darüber.


    (Apropos PreCure, darf ich mich kurz darüber beschweren was Netflix mit Smile PreCure und Doki Doki PreCure angestellt haben? Glitter Force? Wassn das für ein Name? Und das Logo sieht auch noch so billig aus? Was? Und hört doch mal auf die Namen einzuamerikanisieren...)

    Bisexuelles kichern ist ein Naturgeräusch. Es wird vorallem von Bi- und Pansexuellen Menschen genutzt die sich einer großen Auswahl erfreuen. Es zu erlernen ist schwierig bis unmachbar, aber mit etwas Übung kann man es verstehen.

    Wie beim Quieken eines Meerschweinchens zeigt die Art des Kicherns die Aussage dahinter...

    Okay jetzt wirds langsam seltsam.:D ich hör schon auf.


    Ich muss aber sagen das ich das Topic voll mag und deine vorgestellten Charaktere. Auch eine schöne abwechslung zwischen nicht so bekannten und bekannten Damen.