Beiträge von Sushisuke

    Da muss ich jetzt aber mal wiedersprechen, man kann immeretwas besser machen. Die Einstellung kommt vielleicht durch mein gezeichne, aber es gibt nie einen Punkt an dem man etwas nicht mehr besser machen kann und es wird nie perfekt sein.


    Es gibt immer irgendwas zu verbessern

    Man sollte nur nicht versuchen, die Dinge die bereits gut sind weiter zu entwickeln, sondern sich auf die Schwachstellen konzentrieren.

    Und nicht versuchen das zu verbessern was man vorher bereits hin bekommen hat ohne zuvor etwas neues zu probieren.

    @Frank wie ich gesagt habe, das ist sogar mir zu viel, von daher kann ich das vollkommen verstehen. Es sitzen ja immer wieder andere Teams an den Staffeln und manche bekommen das um einiges besser hin, niedlich und trotzdem nicht albern zu sein.

    Ich glaube jede staffel will die vorherige toppen und deswegen werden sie immer bunter und verspielter, was schnell too much wird.

    Im thema too much ist Kira Kira a La Mode meiner Meinung nach Spitzenreiter, aber Star Twinkle macht da jetzt schon Konkurrenz.


    Man merkt das ich sehr begeistert von der Serie bin, oder?:D

    Ich verbringe halt sehr viel Zeit damit die Verwandlungssequenzen aus allen Staffeln zu gucken und zu vergleichen.

    Eigentlich auch etwas peinlich:|

    Ich empfehle halt vor allem Suite PreCure.

    Ich mag die Mädels so sehr. Aber erwarte nichts geistreiches oder irgendwelche Storytwist oder ähnliches.

    Eigentlich hat man nach den ersten paar Folgen einen guten Eindruck der Serie. In den meisten Staffeln kommen später noch weitere Pretty Cure dazu und bei Suite dauert das sogar ein gutes Stück bis alle vereint sind.

    Es ist halt was Triviales für nebenbei.



    Aus aktuellem Anlass: Erste Transformation der 2019er Staffel Star Twinkle PreCure auf YouTube gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte es konnte nicht mehr kitschiger werden als Kira Kira a La Mode... ich irrte mich.

    Ehrlich gesagt kann ich die gute nicht mehr als Kämpferin ernst nehmen. Schlecht aussehen tuts nicht aber es ist schon arg kindisch geworden.

    Der Gesang irritierte mich erst extrem, aber ich kann mir vorstellen, das mit mehreren Pretty Cure die sich später zusammen verwandeln und das singen eigentlich ganz süß werden könnte.

    Mal sehen. Sehr zuversichtlich bin ich nicht. Wahrscheinlich vorerst keine der Staffeln die ich gucken werde:P

    Das stimmt schon... Dazu muss man aber auch sagen das PreCure als Milchkuh geboren wurde und man das hier zu erwarten hat. Der große Erfolg war wahrscheinlich noch nicht vor Staffel 1 abzusehen aber ich glaube es war trotzdem von anfamg an die Intention, Spielzeug zu verkaufen, Geld zu machen und weitere Staffeln hinzuzufügen.

    Soweit muss ich das auch als großer Fan realtistisch sehen.

    Aber vorallem bei wirklich guten Serien in den viel Herzblut steckte und bei dem man nicht das Geld im Fokus hat ist es natürlich Schade wenn sie dann ausgeschlachtet werden... das erlebt man zur Zeit oft genug.

    Von der Sache mit den bicht-vorhandenen weiteren Büchern hab ich mitbekommen und ich finds ganz furchtbar, wie manche Fans ihn da so gedrängelt haben. Sobald dinge groß werden drückt nicht nur der Kommerz, sondern auch ein haufen wirklich undankbarer Fans die immerzu rummotzen und unmögliches verlangen, sei es nun Autor oder Sänger oder Influenzer, das ist ganz egal

    Stefan wenn das jetzt tatsächlich in PreCures Fall nicht so sagen. Einige spätere Staffeln haben sowohl komplexere Charaktere als Cure Black und Cure White, es gibt auch mehrere Staffeln mit besseren Storys (sowohl Doki Doki als auch Suite würde ich hier dazu zählen), bessere Kostüme und einiges. Ein Vorteil den die erste Staffel nun einmal hatte war, das sie noch keine Standarts hatte, an die sie sich halten muss und somit irgendwie noch anders und frischer wirkt als die alljährige Truppe mit ihrer Anführerin "Pink-Girl". Und die Kämpfe wirkten etwas ernster und cooler, das gefällt mir hier am besten.

    Grundsätzlich würde ich aber sagen, das einige Staffeln unter der Quantität an PreCure Serien leiden, aber nicht alle. Das kommt ganz aufs Entwicklerteam an, denke ich. Variiert wirklich von Staffel zu Staffel.

    Ich bin jetzt auch nicht Mega der Harry Potter Fan aber es ist ein gutes Beispiel.


    Apropos... hab noch nie jemanden in dem Sinne die GoT Serie mit den Büchern vergleichen hören.

    @Frank

    Nun, das allererste Pretty Cure ist noch nicht so krass Rosa, aber vorallem die späteren sind dir vielleicht bis wahrscheinlich zu Pink.

    Es ist halt doch eigentlich auf eine junge weibliche Zielgruppe ausgerichtet. Du kannst natürlich mal rein gucken aber ich glaube nicht das es unbedingt was für dich wäre.

    Jeanne die Kamikaze Diebin juckt mich ehrlich gesagt auch weil es nicht so ein Standard Magical Girl ist. Vielleicht hab ich ja mal noch Zeit dafür.


    BTW: hier mal ein Link meiner Lieblingsverwandlungssequenz aus Suite PreCure.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ganze Musikthema hat es mir angetan. Außerdem mag ich es, das die Hauptfigur nicht ganz so die Klischee-PreCure- Hauptfigur ist wie die meisten anderen. Man erkennt die Hauptfiguren eigentlich (mit Außnahme von den ersten drei Staffeln) immer am PINK

    Stefan

    Naja, was heißt intensiv? Ich guck halt die Serien die ich dort interessant finde. Sind zur Zeit... 7?


    MisterAssassin

    Dark Magical Girls sind ja wie gesagt zur Zeit etwas am Boomen. Ich hoffe doch mal, das sie nicht bald irgendwann zuviel werden:/

    Ich werd wahrscheinlich nach FanSubs gucken, wenn ich vor habe, die eine Staffel zu gucken. Die andere Staffel ist DokiDoki, die habe ich schon geguckt bevor sie auf Netflix kam.


    Ich merk mir Tokyo Mew Mew mal.

    Tokyo Mew Mew ist eins der vielen Magical Girl Reihen die ich vom Namen kenne aber nicht geguckt habe.


    Naja, es gibt 2 PreCure Staffeln auf Netflix, allerdings haben die das in Glitter Force umbenannt und einiges verändert. Ich weiß nicht wie viel sie letztendlich verändert haben, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran...

    Der Film sagt mir gar nichts.

    Den ersten Eragon Roman hab ich gelesen, aber den zweiten irgendwann abgebrochen. Hab ja irgendwann schon mal erzählt das ich bei langen Fantasy-Romanen oft irgendwann die Lust verliehre...

    Die Verfilmung hab ich erfolgreich gemieden.


    Mit GoT steh ich etwas auf Kriegsfuß. Das meiste interessante was da passiert ist mir eigentlich schon wieder zu brutal und ich find seeehr viele der Charaktere doof. Ich kenn mur ein paar Folgen weil Papa das mal geguckt hat aber irgendwie hat mir da nie was zugesagt.


    Es gibt nicht viele Gute Buchverfilmungen, aber man muss schon sagen das die meisten Bücher die zur Zeit verfilmt werden verfilmt werden, weil die Bücher gerade erfolgreich sind... nicht weil der Regisseur das Buch toll findet. Nur wegen dem Thema "würdigung des Buches..."?(

    Mir ist es nur wichtig das man bei der Kritik nicht sagt, "im Buch war es besser" sondern "wie hätte der Film es besser machen sollen". Man muss es immer als Abwandlung sehen, das Buch zählt halt meist nur als Vorlage.

    Das nervt mich vorallem an diesem Hardcore Harry Potter Fans die die Filme als "absolut furchtbar" sehen weil sie nicht 1 zu 1 das Buch spiegeln und nun mal keine Zeit haben der Welt so viel tiefe zu verleihen.

    Auch hier hätte man Dinge besser machen können aber die Filme sind dennoch nicht schlecht.

    Samantha Will auch:love:


    @Frank Ich bin sowieso eher ein umarmemensch (Obwohl ich nicht mit Free Hugs Schild rumlaufe), also kein Problem.:S


    Deswegen hab ichs erwähnt, aber man müsste halt vorher ausprobieren bei welchen spielen das gehen würde. Der gute ist halt doch für zwei Hände ausgelegt.

    Nun, selbst jemand wie ich der Filme immer möglichst komplett unabhängig von den Büchern zu betrachten versucht (weil die Medien dafür einfach für mich zu verschieden sind), sieht deutliche Fehler in dem Filmen und ich verstehe es das viele da echt enttäuscht waren.

    Aber ich bin ein großer Zwergenfan und finde, zumindest im ersten Teil ist das Zwergenpack einfach super sympathisch dargestellt...

    Und bitte nenn mir ein paar gute Filme mit symphatischen Zwergen ich kenn sonst keine...

    Und ich hab mich ein bisschen in Richard Armitage verguckt ich gebs ja zu!

    Ich liebe ihn als Trevor Belmont.

    das habe ich bei Fifa auch nie verstanden. Man will doch nicht jedes Jahr von vorne beginnen, wenn man das ganze Jahr über Zeit in seine Karriere investiert hat. Und doch gibt es leute die sich jedes Jahr das neue holen und EAs komische Marketingstrategien unterstützen.


    Ich hab mal nen Speedrun in Pokémon Ranger 2 gemacht und dabei den DS aufm Tisch gelegt. Komplette Touchscreemsteuerung machts möglich. Ich brauchte da gerade echt ne pause bei meiner Haltehand, war aber kurz vorm Endboss...

    Ich frag mich ob ich meine 7 Stunden knacken könnte... an sich bestimmt schon, bin aber sicher aus der Übung.

    Hab rausgefunden das das auch bei spielen die man seitlich halten muss aber wo es keinen Linkshändermodus gibt (warum?) sich als hilfreicht erweißt.