Beiträge von Machi Nakamura

    Can relate... wobei ich in letzter Zeit öfter Probleme hab nen voll funktionierenden PS2 Controller zu finden... Rennspiele machen z.B. viel weniger Spaß wenn der Knopf für die Rückansicht sich konstant selbst betätigt oder so, und ich bin in derartigen Games auch ohne Handicap schon schlecht genug XD

    Oh Gott ja ich weiß was du meinst XD Aus irgendeinem Grund ist das eins der ersten Ergebnisse wenn du nach "Chinese Rap" auf Youtube suchst, frag mich nicht... Aber ja, rumänisch ist richtig^^

    Wieder jemand der in "365 Female MCs" war aber ich wusste es vorher nicht... irgendwann verlink ich einfach den Blog und gut XD

    Der Song ist zwar zu großen Teilen Englisch aber eben nicht nur und diese Chinesische Interpretin habe ich erst vor kurzem entdeckt.

    Auch das Video trifft mal wieder ziemlich meinen Geschmack stellenweise :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sushisuke Meine Begeisterung kennt keine Grenzen, danke dass du das alles rausgesucht hast und diese Liste ist aber mal sowas von NICHT zu lang XD


    Also ich finde die spanischen Songs versteht man richtig gut selbst ohne Untertitel, bei Französisch merkt man schon dass man zum Teil improvisieren musste aber geht eigentlich, tschechisch klang für mich von der Verständlichkeit auch machbar (zumal ich da ja wesentlich schlechter bin als in Spanisch und Französisch und ich mich über jeden Satz und jedes Wort dass ich verstanden habe mega gefreut hab XD


    Von den anderen Sprachen kann ich wenn überhaupt nur so wenig Fetzen dass ich mir nicht anmaße das zu beurteilen, klingen tun sie aber meiner Meinung nach alle cool (der in Tagalog war auch mega gut... ich kanns mir grad echt nicht leisten noch ne Sprache lernen zu wollen, führe mich nicht in Versuchung XD)


    Wie gesagt besten Dank und Merci nochmal für die Liste:thumbup::thumbup::thumbup:

    Na das hört man doch gerne^_^ Lotus Juice sagt mir sogar was, Vacom vom Namen spontan nicht, kannste ja aber sehr gern mal was von verlinken, bin interessiert^^


    Supi, mach das mal XD Ich versuch echt aus allen möglichen Richtungen Sachen zu zeigen, also da wird natürlich nicht annähernd alles allen gefallen, aber wenn was brauchbares dabei wär würd ich mich natürlich ungemein freuen :3

    Aaaaalles klar ich verstehe ;)

    Denke oft es kommt auf die richtigen Methoden und so an, also mein Schulfranzösisch war auch reichlich bescheiden aber ich hab angefangen das nochmal mit anderen Mitteln aufzuarbeiten und es scheint erschreckend gut zu laufen, macht auf jeden mega Spaß und ich würds dir unbedingt empfehlen wenn du Spaß an Sprachen hast.

    Je mehr man macht, desto einfacher wird manches recht schnell denke ich...


    Muss mich zusammenreißen, beim Thema Sprachen könnt ich mega ausufern XD ^^'

    Okay gut, da ich sonst das Gefühl hab dass was fehlt hier das stilistisch passende Video zu "Bomb" von Alexa, ebenfalls mit Untertiteln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich schau meist eher das Video in dem man nur den Tanz im Studio gespiegelt sieht, aber das hier find ich künstlerisch echt cool... zumal die einfach mal Aufnäher von Motörhead und Co. auf ihrer Klamotte hat8)

    Die Zukunft kommt in großen Schritten, Laufwerke gehören womöglich bald der Vergangenheit an... wobei man ja bei der PS Go schon gesehen hat wie toll das funktioniert... XD


    Letztens auch mal wieder die PS2 angestöpselt und einen der wenigen Nachteile der Konsole bemerkt... wenn die Memory Card weg ist ist sie weg, fang das Spiel in dass du schon Stunden investiert hast halt nochmal von vorne an XD ^^'

    Holla!


    Rap ist ja ein Genre welches viele leider zu unrecht verurteilen, wenn auch aus verständlichen Gründen.

    Nun besteht Rap/ Hip-Hop ja nun aus wahrlich mehr als Boomboom und der Ankündigung jemandes Mutter Beischlaf zu leisten.

    Es gibt so viele Facetten, so viele völlig unterschiedliche Interpretationen und bisweilen auch unglaublich gute Texte.

    Oder schlichtweg Menschen deren Flow einen an den Gesetzen der Physik zweifeln lässt.


    Vielleicht mache ich dazu auch nochmal 'n Topic in der allgemeinen Diskussion, aber hier würde ich mich gerne auf Rapper aus Asien spezialisieren, egal ob Japan,

    China, Korea oder sonst wo.


    Zunächst hier mal ein zwei Beispiele aus meiner Playlist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Coma-chi aus Japan, schon etwas spirituell angehaucht. Diese Frau wurde bei "365 Female MCs" gefeatured.

    Das coole an diesem Video sind die Untertitel in Japanisch und Englisch plus einzelne Vokabeln, so dass man auch ohne überwältigende Japanisch-Skills die Chance hat viel bis alles zu verstehen^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vava aus China, ebenfalls aufgelistet in "365 Female MCs". Dieser Sound ist definitiv nicht mit westlichem Hiphop zu verwechseln und sowohl die Musik als auch das Video verweisen klar auf die Chinesische Kultur, das ist schon ein Stück weit Kunst. Aber bitte fragt mich nicht worum es in diesem Lied geht, ich versteh vielleicht zwei drei Wörter, sorry ^^'


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AleXa aus Korea. Auch wenn sie schon eher poppig unterwegs ist finde ich dass sie hier nicht fehlen darf, auch wenn mein Lieblings-Song von ihr ein anderer ist (hab ein Cover davon im Musik-Topic geteilt^^). Ich liebe ja dieses und andere ihrer Videos zum einen wegen dem Tanz aber zum anderen auch wegen der klasse dystopische Sci-Fi-Thematik und Ästhetik Richtung Bladerunner, mir gefällt ja sowas^^


    Was ist eure Meinung zum Thema und welche Künstler kennt ihr?

    Das wär wirklich total fantastisch, immer her mit den Empfehlungen!^^

    Ich glaub ich für meinen Teil wüsste da echt so gar nicht wo ich anfangen soll^^'


    Lernst du von diesen Sprachen eigentlich auch welche? :3

    Ach die, Hammer Idee! O.O Jupp da hättest du wohl reichlich was zu malern aber ob man da Patchwork-mäßig was zusammengeschustert kriegt... wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umsetzung und bin mega gespannt wie's wird :thumbup:

    Uff ja das versteh ich total. Ich meine so nett farblich aufeinander und die Umgebung abgestimmte Blumen auch sind, dieses Gezüchte grenzt an Wissenschaft und wär mir persönlich echt zu viel Arbeit... wobei ich glaube das ist bei den meisten Spielen so in denen man irgendwas züchten kann...


    .....husthust Pokemon Shiny-Breeding hust.... hust Dragon Quest Husthust hust..... XD

    Versteh ich total^^

    Tagalog, dein Ernst? Ist ja genial XD Hmmm... ich glaub Tschechisch wär mir lieber als Polnisch weil ich ersteres aktiv lerne und ich für den Moment nich durcheinander kommen will^^' In Deutsch, Englisch, Chinesisch und Japanisch kenn ich Sachen, Spanisch wäre auch mega cool... aber gibt es nichts auf Französich? Das würde mich echt mega wundern O.o Weißt du da was?

    Und Russich wär vielleicht auch mal 'ne Überlegung wert, auch wenn ich da bis dato so gut wie nichts verstehen würde, mal sehen XD

    Hallo liebe Leute,


    da ich in letzter Zeit wieder verstärkt nach Filmen aus anderen Ländern suche (und weil mich das Thema allgemein interessiert)

    dachte ich es wäre doch vielleicht man 'ne Idee alle asiatischen Filme zu sammeln die wir so kennen und uns darüber auszutauschen.

    Hier am Anfang würde ich dann 'ne fortlaufende Liste kultivieren mit Titel, Herkunftsland, Genre und vielleicht noch ein- zwei andere Informationen.


    Hana-Bi - Japan

    Tetsuo - The Bullet Man - Japan

    Confessions - Japan

    Wasabi - Ein Cop in Japan - Frankreich/Japan

    Parasite - Korea

    The Way we Dance - China

    Rote Laterne - China

    I saw the Devil - Korea

    Old Boy - Korea

    Uzumaki - Japan

    Strange Circus - Japan


    Welche Filme fallen euch ein und was haltet ihr von ihnen?

    Ich bin gespannt wie lang und vielseitig wir diese Liste machen können :3

    Also ich hatte bisher auch nur wirklich mit der Mini-Nachbildung zu tun, glaub so nen richtig alten Rechner hatte ich noch nie in den Pfoten, wär aber sicher mal witzig^^


    Lotus und Frogger sagt mir sogar was, Nintendogs und Pokemon natürlich sowieso, einige meiner schönsten Kindheitserinnerungen XD

    Und jaaaaa PS5 ist für Normalsterbliche ohne eigenes Einkommen wohl auch erstmal utopisch... wobei es ja noch 'nen kleinen Unterschied macht ob mit oder ohne Laufwerk aber naja... ^^'


    Und jupp die PS2 ist klasse, nicht umsonst eine der (wenn nicht die) meistverkaufte Konsole ever. Soooooo viele gute Spiele <3

    Also diese Bedenken wegen Chinesisch kann ich absolut nachvollziehen aber ich denke, da wird es schon Möglichkeiten geben.

    Ich für meinen Teil wollt mir allgemein mal den Spaß machen Vocaloid-Songs in den verschiedensten Sprachen zu sammeln, aber ich glaub am besten mache ich das nur mit Sprachen für die ich schon halbwegs 'n Gefühl hab...


    Was diese Sache angeht von wegen was dann am Ende offiziell ein Vocaloid ist und was nicht... obwohl es mich prinzipiell interessiert bin ich da ein bisschen leidenschaftslos, solange es cool klingt, coole Texte hat und die Charaktere cool sind ist für mich auch erstmal alles cool8)

    Ich möchte endlich wieder auf 'ne Con, meinetwegen auch gern in 'nem Cosplay das Maske und Handschuhe beinhaltet^^'


    Und ja gut die DeDeCo ist glaub von Jahr zu Jahr besser besucht aus gutem Grund, aber das Ausmaß einer LBM oder auch nur der MCC ist natürlich ne komplett andere Hausnummer.

    Ich hätte auf beides echt unheimlich Lust aber man muss halt sehen, die Leute werden kein unnötig hohes Risiko eingehen wollen...

    Na das ging ja fix ;) Und dass die Konsole wieder geht ist doch ausgesprochen erfreulich^^

    "Klein Holland" klingt irgendwie süß... ich glaub bei mir hab ich irgendwo sogar mal pinke Tulpen stehen sehen XD


    Ich versuch so schnell wie möglich mein Haus groß zu kriegen, wobei das vermutlich nur so mittel sinnvoll ist solange ich kaum Möbel besitze... aber Hauptsache ein kleiner Raum ist fast komplett mit 'nem Boxring ausgefüllt... ich sollte dringendst meine Prioritäten klären XD