Beiträge von Mew

    Ja, das kenne och noch aus der 2. und 3.Klasse. Da waren auch Mittelschüler gute Tauschpartner und Strategielehrer. ^^ In der Grundschule ließ es bis zum Ende der 4.Klasse immer mehr nach mit dem Kartenboom, in der 5. Hieß es dann, "Wir sind doch jetzt groß, wir brauchen diese Kinderspiele nicht mehr" von meinem Mitschülern -.-

    YU-GI-OH! 5DS, also das mit den Motorrädern und den Synchromonstern fand ich noch ganz ok, aber was jetzt zur Zeit aktuell ist, mit Pendelbeschwörungen und co gefällt mir auch nicht mehr, auch der Anime ist irgendwie nur albern. Am besten fand ich sowieso die erste Staffel mit Yugi und co, die habe ich auch nach und nach als Manga gelesen (ca 40 Bände).

    L fand ich auch besser als Near, wobei die Geschichte vielleicht etwas abgedroschen gewesen wäre, wenn mit dem Tod von L Light schon gewonnen hätte.

    Von "All you need is Kill" habe ich schon gehört, es aber noch nicht gelesen. Mal sehen, ob ich es in der Bibo finde. ^^

    Naja, wenn ich zwei Charaktäre in einer Serie mag, dann haben die meiner Meinung nach zusammen zu arbeiten, egal ob sie nun zueinander passen oder nicht. XD

    Selten ist die Lichtpyramide, allerdings hatte ich sie dann nach ewigem suchen über mehrere Jahre auf einem Schulflohmarkt bekommen- für 20Cent. ^^" Der Preis war mir dann selber nicht ganz geheuer, aber da dieser Schüler auch noch ein paar Pokemonkarten hatte, habe ich ihm davon auch noch ein paar abgekauft, die in mein Pokemondeck passen könnten.

    Auf Schulhöfen gibt es schon wilde Tauschgeschäfte, leider gehören die meisten davon aber der Vergangenheit an.

    Ich hatte von Deathnote zwar schon gehört, aber erst gesehen, als der Anime im Fernsehen lief. Ab der ersten Folge war ich total begeistert, und da mir eine Folge pro Woche im TV nicht reichte, lieh ich mir danach aus der Bibliothek erstmal alle Bände des Mangas aus die im Regal standen, die ich, trotzt das sie recht textlastig sind, ziemlich schnell verschlungen hatte. Da ich nicht alle Bände ausleihen konnte und mit dem Anime im Fernsehen auch noch niicht so weit war, las ich einige Kapitel online auf Englisch, was ich ehrlich gesagt nicht allzu oft mache.

    Ja, der ewige Zwiespalt zwischen Light und L, wer denn nun gewinnen soll. ^^ Ich hätte mir als idealisiertes Ende gewünscht, das L Light entdeckt, aber letztendlich dann doch irgendwie (was zwar komplett seinen Idealen wiedersprechen würde, aber das habe ich bei dieser Idee mal ignoriert) bei der Erschaffung von Kiras Welt unterstützt. xD Ich weiß, das klingt sehr verrückt, aber das Ende hätte mir gefallen (wobei ich das wirkliche Ende auch nicht schlecht finde)

    Weitere Werke vom Autor und Zeichner...soweit ich weiß, haben die beiden auch Platinun End geschrieben. Die ersten 5 Bände des Mangas, die die Bibo hat, sind toll und würden meiner Meinung nach auch jedem Deathnotefan gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Reihe überhaupt schon abgeschlossen ist.

    Ich kenne zu wenig Yu-Gi-Oh! Fans, um das sicher beurteilen zu können, aber das jemand Pegasus mag, habe ich vorher auch noch nicht gehört (ich dachte immer, nur ich sei so verrückt), nur von einigen, das er nicht ernst zu nehmen sei oder halt ein Böser, den man nicht mögen kann.

    Mit meinem Kartendeck habe ich mich zuletzt vor ca 7Jahren duelliert, als ein paar meiner Mitschüler und einer aus der Nachbarschaft noch spielte...aber seitdem nicht mehr, nur noch in DS Spielen.

    Mein Deck hat eigentlich keine richtige Strategie, da meine Karten zum großteil aus einer übernommenen Sammlung (eines reinen Sammlers, aber nicht Spielers) stammen und zum kleineren Teil ertauscht sind (damals noch in der Schule gegen doppelte Pokemonkarten). Ich habe mehr oder weniger alle Karten, die gute Werte oder Effekte haben rausgesucht und mir daraus ein Deck zusammengebaut. Am liebsten spiele ich dabei die Sphinxen aus (die, die in dem Kinofilm vorkamen) wobei ich nach der Karte "Lichtpyramide" lange auf Flohmärkten gesucht hatte, bis ich damit die Sphinxen auch wirklich spielen konnte.

    Pegasus mag ich auch sehr, auch wenn er eigentlich ein böser ist. ^^ Mir gefällt vor allem der Wiederspruch zwischen seiner vornehmen Erscheinung, der Tatsache, das er all diese verschiedenen Duelmonsterkarten geschaffen haben soll als Erfinder des Spieles und sich dann aber selber ein Toon-Deck zusammenstellt und richtig aufblüht, wenn er seine Toonmonster beschwört.

    Allerdings wäre mir diese Toonstrategie, selbst wenn ich die Karten hätte, zu hoch um sie selber zu spielen.

    Das kenne ich auch, nur irgendwann kommt auch die Zimmerdecke, wenn man seine Mangas auf dem Schank lagert. Wobei, wenn ich mit der Schule fertig bin, brauche ich für den Kram doch auch kein eigenes Schrankfach mehr...jippi, wieder Platz gewonnen xD

    Deshalb bin ich immer noch Fan von Biblioteheken , man kann sämtliche Mangas, auch die, bei denen man noch unentschlossen ist, ob sie einem gefallen werden oder nicht, lesen und sie hinterher sich immer noch für seine Sammlung kaufen.

    Nicht gerade angenehm, wenn bei so einem Wetter das Auto den Dienst verweigert. Allerdings sollen in den letzten Tagen viele Autos nicht angesprungen oder liegen geblieben sein, was ADAC und etc viel Arbeit bescherte.

    Immerhin soll es demnächst zum Glück wieder wärmer werden.

    Das Diesel bei unter -7°C flockt, ist mir neu, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich damit nie beschäftigt habe, Vater hat einen Benziener. Aber das einige Autofahrer sich auf realen Straßen wie bei GTA oder Need for Speed verhalten (oder sich so gerne verhalten würden, wie sie durch Hupen anmerken müssen), habe ich auch schon oft genug erlebt, wobei das wohl temperaturunabhängig ist.

    Ich spiele ja auch gerne RPGs, nur leider habe ich bisher kaum eins durchgespielt...irgendwann komm ich einfach nicht weiter, aber durch elend lange Komplettlösungen will ich mich dann auch nicht wälzen...

    Ein NBA-Spiel hab ich mal angespielt, weiß aber nicht mehr in welchem Kontext...nicht schlecht, aber echtzes Basketball ist mir lieber ;)

    Zitat

    Frank


    Bitte sei ein braves Pokémon und sag, dass du kein Dynamofan bist,

    Ich bin ein böses Pokemon-oh doch :P;)

    Bin bei Wiisports auch besser als bei den jewaligen realen Sportarten...^^"

    Die meißten Sportspiele, die ich bisher in die Finger bekommen habe, haben mir gefallen, solche "passiven" wie Mario und Sonic bei den Olympischen spielen, Sports Island, Wiisports Resort, Mario slam Basketball, Sega Superstars Tennis, Sonic and Sega all stars Racing, Mario Kart, Need for Speed...die liste wird zu lang ;)

    Aber auch die "aktivere" Sorte macht mir Spaß, z.b. Wii Fit, EA Active, Mein Fitness Coach, ...

    Seltsamerweise konnte ich diesen Fußballspielen wie Fifa und co nie was abgewinnen, obwohl ich absolut kein Fußbalmuffel bin...

    Zitat

    Samantha


    st ja auch so, ich kenne einige Leute die gewalttätig WÄREN wenn sie NICHT zocken würden... Mich selbst mit eingeschlossen XD

    Da kannste mich auch mit dazuzählen.


    Zitat

    Jany


    Für mich sind der PC oder Emukatorersatz einfach nicht dasselbe.

    Dem kann ich nur zustimmen, ich habe meine "Gamerkariere" auch mit dem Emulator am PC begonnen und war heilfroh, als ich dann endlich meine 1. eigene Konsole, meinen DSlite hatte.

    Ich hole mir Pokemon Mond, auf jeden Fall...(und liebe Lehrer-bitte Ende November niocht so viel Hausaufgaben, ja? ;) )