• Das stimmt schon... Dazu muss man aber auch sagen das PreCure als Milchkuh geboren wurde und man das hier zu erwarten hat. Der große Erfolg war wahrscheinlich noch nicht vor Staffel 1 abzusehen aber ich glaube es war trotzdem von anfamg an die Intention, Spielzeug zu verkaufen, Geld zu machen und weitere Staffeln hinzuzufügen.

    Soweit muss ich das auch als großer Fan realtistisch sehen.

    Aber vorallem bei wirklich guten Serien in den viel Herzblut steckte und bei dem man nicht das Geld im Fokus hat ist es natürlich Schade wenn sie dann ausgeschlachtet werden... das erlebt man zur Zeit oft genug.

  • Stefan


    Du hast Recht, dafür gibt es leider unzählige Beispiele. Selbst bei Endlosreihen, die gleichbleibend stark bleiben, wird die Absetzung meistens so plötzlich bekanntgegeben, das die Macher ein völlig abstruses Ende inszenieren mit klaffenden Logiklöchern und nicht aufgelösten Rätseln...

    -_- So ging’s mir tatsächlich auch schon bei Anime mit 30 bis 50 Folgen. Als Drehbuchautor sollte man von Anfang an einem gewissen roten Faden spinnen, dann kann ein solches Debakel abgewendet werden.


    Sushisuke


    Danke dir! Die Musik gefällt mir auch sehr, echt schön. ^^ Reinschnuppern würde ich gern, aber das Ganze wäre mir dann vielleicht ein zu Großes Mammutprojekt. Vielleicht kannst‘e mich da mal bisschen einführen mit dir als Audiokommentar z.B. :D Nach 2, 3 Folgen kann ich bestimmt einschätzen, ob mein Interesse geweckt wurde. ;)

  • Ich empfehle halt vor allem Suite PreCure.

    Ich mag die Mädels so sehr. Aber erwarte nichts geistreiches oder irgendwelche Storytwist oder ähnliches.

    Eigentlich hat man nach den ersten paar Folgen einen guten Eindruck der Serie. In den meisten Staffeln kommen später noch weitere Pretty Cure dazu und bei Suite dauert das sogar ein gutes Stück bis alle vereint sind.

    Es ist halt was Triviales für nebenbei.



    Aus aktuellem Anlass: Erste Transformation der 2019er Staffel Star Twinkle PreCure auf YouTube gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich dachte es konnte nicht mehr kitschiger werden als Kira Kira a La Mode... ich irrte mich.

    Ehrlich gesagt kann ich die gute nicht mehr als Kämpferin ernst nehmen. Schlecht aussehen tuts nicht aber es ist schon arg kindisch geworden.

    Der Gesang irritierte mich erst extrem, aber ich kann mir vorstellen, das mit mehreren Pretty Cure die sich später zusammen verwandeln und das singen eigentlich ganz süß werden könnte.

    Mal sehen. Sehr zuversichtlich bin ich nicht. Wahrscheinlich vorerst keine der Staffeln die ich gucken werde:P

  • Sushisuke


    Oh Gott was ist das denn für eine Regenbogenzuckerwatte-Überdosis?!? xD Sorry, aber das wiederum würd‘ ich mir niemals angucken. :-)Bei deinem Fachwissen kann ich selbstverständlich nicht mitreden, aber lockere Anime für nebenbei müssen auch mal sein. Konsumiere ich dann meistens in Form von Ecchi und Harem, „Super Sonico“ passte ebenso wunderbar in dieses Schema. Oute mich hiermit als Fan der Mucke von

    First Astronomical Velocity. ^^

  • @Frank wie ich gesagt habe, das ist sogar mir zu viel, von daher kann ich das vollkommen verstehen. Es sitzen ja immer wieder andere Teams an den Staffeln und manche bekommen das um einiges besser hin, niedlich und trotzdem nicht albern zu sein.

    Ich glaube jede staffel will die vorherige toppen und deswegen werden sie immer bunter und verspielter, was schnell too much wird.

    Im thema too much ist Kira Kira a La Mode meiner Meinung nach Spitzenreiter, aber Star Twinkle macht da jetzt schon Konkurrenz.


    Man merkt das ich sehr begeistert von der Serie bin, oder?:D

    Ich verbringe halt sehr viel Zeit damit die Verwandlungssequenzen aus allen Staffeln zu gucken und zu vergleichen.

    Eigentlich auch etwas peinlich:|

  • Da muss ich jetzt aber mal wiedersprechen, man kann immeretwas besser machen. Die Einstellung kommt vielleicht durch mein gezeichne, aber es gibt nie einen Punkt an dem man etwas nicht mehr besser machen kann und es wird nie perfekt sein.


    Es gibt immer irgendwas zu verbessern

    Man sollte nur nicht versuchen, die Dinge die bereits gut sind weiter zu entwickeln, sondern sich auf die Schwachstellen konzentrieren.

    Und nicht versuchen das zu verbessern was man vorher bereits hin bekommen hat ohne zuvor etwas neues zu probieren.

  • Puh, als Fan der ersten Staffel bekomme ich bei dem Verwandlungstrailer schon einen Zuckerschock:D Nagut, solche Serien müssen auchmal sein, aber ernst nehmen als Kämpferinen könnte ich sie so wohl auch nicht mehr.


    @Frank

    Super Sonico taugt wunderbar als Hintergrundunterhaltung beim Zeichnen und Bügelperlen bauen, das kann ich bestätigen:)

  • Sushisuke


    „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ soll ja ein gutes Beispiel sein, was die erste Adaption sogar noch toppt. Das ist schon möglich, aber mir fallen im Vergleich eher mehr Produktionen ein, die nie an das Orginal rankommen konnten. Auch die immer heftiger werdendende Flut an schwachen und unnötigen Remakes. Ich glaube aber etwas psychoanalytisch gesehen, mag‘ man immer die Version am Liebsten, die man als erstes gesehen hat und dadurch zum Fan wurde.


    Mew


    Bin zwar kaum Multitaskingfähig, mal etwas zu Sehen, wo ich nicht gleich 100 % meiner Aufmerksamkeit und Sinne brauche, ist schon recht angenehm. Und wie gesagt die Mucke hat‘s mir angetan. Sonico ist wie ich großer Fan der Foo Fighters, was sich schönerweise auch in den Songs wiederspiegelt. ^^

  • Ich hab mit Mahou Tsukai Pretty Cure angefangen, eine der ganz neuen Staffeln die meiner Meinung nach bisher echt gut ist. Eine der interessanten Sachen ist das Setting - es spielt in einer Zauberschule in einer anderen Welt, in der die Hauptfigur fremd ist. Normalerweise sind es immer die Feen die für die Pretty Cure in die normale Welt kommen und nicht anders herum. Das macht die Handlung rund um den typischen Kampf gegen das Böse deutlich interessanter. Außerdem ist es meiner Meinung nach optisch eine der am schönsten animierten Staffeln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.