Eure absoluten Lieblingsgames

  • DMC ist eine Reihe mit zwei grandiosen Titeln, zwei relativ guten Titeln und einem schlechten.

    Darunter ist ein Teil das sehr umstrittene Reboot, das dafür gesorgt hat, dass für mächtig Ärger zwischen Spielejournalisten und DMC Fans die das Reboot nicht mochten geführt hat. Viele machen jetzt richtig schlecht für DMC5 Presse und behaupten immer noch, wir wären nur sauer gewesen, weil der Hauptcharakter ne neue Frisur bekommen hat... Das Thema wird leider selten zivil diskutiert.


    Ich finde Kingdom Hearts sieht cool aus aber ich kenn halt die Story nicht.

  • Hmm.... Gut so sehr hab ich mich jetzt nicht mit DMC beschäftigt.

    Natürlich ist es immer Bescheiden, wenn sich andere schlecht über was neues auslassen, obwohl sie es noch nicht mal gespielt haben. Vorurteile sollte man nicht haben, auch wenn die Spielemacher einen Reboot gemacht haben.


    KH ist eigentlich ganz einfach zu verstehen (Hoffe das ich es auch so rüberbringe xD)


    Ein Typ (Sora) der die Welten mit Donald und Goofy bereist. Triffst also viele Disney Helden wieder und hilfst dabei das Böse aufzuhalten. Welten sind sowas wie 'Herkules, Ariel, Tarzan, Pinoccio....'

    Die Story ist schon recht fesselnd, meinerseits.

  • Das Reboot kam nach dem vierten Teil raus und viele Fans waren sofort frustriert, als sie gesehen haben das es mit der eigentlichen Story nicht weiter ging, sondern eine neue anfing.

    Als das Spiel letztendlich raus kam stellten viele auch fest, das das Gameplay auch nicht mehr die tiefe hatte wie vorher. Es hat immer noch Spaß gemacht, aber es gab einiges auszusetzen. Außerdem ist die Story nicht gut. Das neue Entwicklerstudio Ninja Theory und Journalisten, die das Spiel ziemlich gepriesen haben, meinten darauf hin, das die alten Fans nicht offen für neues wären. Teilweise wurde sich von Seiten der neuen Entwickler Beleidigungen gegen die alten Charaktere losgelassen und es gab auch Hinweise darauf, das einige der Guten Bewertungen von Reviews in Viedeospiel-Magazinen gekauft waren.

    Das Ganze eskalierte etwas.

    DMC 5 setzt jetzt die Originalreihe fort und ignoriert das Reboot, und es wirkt als würden einige Spielejournalisten jetzt alles geben um DMC5 in schlechtes Licht zu rücken wegen der Aktion, aber vielleicht liegt es auch an der aktuellen "Wir müssen aus jeder Kleinigkeit einen Skandal machen" Mentalität


    Öhm... Sorry für den Roman...


    Naja ich würde wenn dann schon bei KH gern am Anfang anfangen und ich glaube ich hab da nicht die Konsolen für, außerdem kann ich zwar Final Fantasy was abgewinnen, aber Disney nicht so ganz...

  • Musste mich bei eurem Dialog erstmal wieder einfuchsen, da verliert man leicht den Überblick verlieren. xD Um mich jetzt hoffentlich nicht zu Blamieren: Bei SAO spricht ihr von einem Game zu „Sword Art Online“ oder bin ich da völlig auf dem Holzweg? ^^ „Kingdom Hearts“ liebe ich allein schon deswegen, weil ich ein Disney Kind bin, als die noch tolle Zeichentrickfilme machten und noch kein kapitalistischer Dreckskonzern waren. Aber seltsamerweise hab ich bei den ersten beiden Teilen immer nur reingeschnuppert, nie von Anfang bis Ende gespielt habe, mal wieder eine dringend zu Schliesßende Bildungslücke. :) Dennoch gibt es zwischen Mordor und Eden Prime glaube ich niemanden, der dem 3. mehr entgegenfiebert meine Seelenverwandte.

    Vielleicht mischt ja Samantha hier auch mal wieder mit. ;)


    Wie schon erwähnt, kenn‘ ich wirklich gut nur den ersten „Devil May Cry“ Teil für die PS2, ein tolles Game! Einen für die PS3 hatt‘ ich mal angespielt, optisch echt hübsch. Grundsätzlich begeisterungsfähig bin ich sowieso. Immer wieder schön herauszulesen, wieviel dir diese Reihe bedeutet Sushisuke ^^


    Habt ihr schonmal von „Death Stranding“ gehört? Darauf freue ich mich schon wahnsinnig und hoffe, dass es 2019 endlich rauskommt! Darum wird schon im Vorfeld ein gigantisches Mysterium aufgebaut, weil kaum Infos durchsickern und nur die Rede von etwas ganz Neuem und Innovativen ist. Die Trailer sind auf jeden Fall extrem intensiv inszeniert worden. Und Mads Mikkelsen ist auch dabei, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler!! 8|


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich hab jetzt eher von dem Anime an sich gesprochen, zu den Spielen hab ich keine große Meinung, da ich es nie gespielt hab.


    DMC liegt mir wirklich am Herzen, wobei ich da erst 2013, nachdem das Reboot schon draußen war, rein gekommen bin und deswegen den ganzen Tumult auch erst später richtig verstanden habe. Die Neuauflage der ersten drei Spiele für den PC vor einem Jahr waren deshalb für mich absolut genial, da ich den ersten und zweiten Teil nicht vorher spielen konnte... Ich bin ja Playstationlos.


    Death Stranding ist halt Hideo Kojima. Ich glaube, wir wissen alle was der kann. Ich frag mich, wie sehr Konami es bereut, den Mann los geworden zu sein...:/

  • Nun, für mich sind DS Spiele die Spiele meiner Kindheitstage und diese sind mit einigen wenigen ausnahmen ja zur Zeit noch recht günstig. Lieber jetzt zuschlagen, bevor es in 10 Jahren Retro wird.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir da nur zustimmen.

    Aber da könne wir ja ein eigenes Thema erstellen und darüber quatschen xD

    Sehr gute Idee!

    Ich glaub aber ich hab eher negatives zu sagen...

    Jeder hat seine Meinung, die man gerne ordentlichen vertreten darf.


    @all


    Ich mag SAO. Als alter WOW Spieler kann ich vieles einfach nachempfinden. Sogar die Liebe. <3 Dazu mehr im entsprechenden Thema, wenn es dies denn geben sollte. ;)

  • Sushisuke


    „playstationlos“, so schnell hat man ein neues Adjektiv erschaffen, ab jetzt offizieller Bestandteil meines Wortschatzes. xD


    Besser spät als nie: Hab etwa „Mass Effect“ erst 4 und „Dragon Age“ gar 5 Jahre später für mich entdeckt, heute zählen sie zu meinen absoluten Lieblingsrollenspielen. Kannst du mir bestimmte Games von Kojima empfehlen, Sushi? :)

  • Kojima ist das Genie hinter der Metal Gear Solid Reihe, für die er ja mehrfach ausgezeichnet wurde. Ich hab die selbst nie gespielt, aber ich kenne LPs... und Storytechnisch ist einiges davon echt ganz oben mit dabei.
    Er war Vizepresident bei Konami und sollte dort mit an der Neuauflage von Silent Hill (Silent Hills) arbeiten. Dazu gab es ja schon P.T. (ein Testlauf der echt gut geworden ist) und einen Trailer. Dort gabs streit, die Entwicklung eingestellt, er hörte dort auf und gründete ein eigenes Entwicklungsstudio, was seitdem an Death Stranding arbeitet.

    Mein armes Silent Hills... Ich wollte das so unbedingt spielen...

  • @Frank

    Ich hab den 1. von KH Teilen bei einer Freundin angeschaut und war total fasziniert.

    Als ich meine PS2 bekommen hatte (@Sushusuke steht auch zum Verkauf :P) hatte ich mir aber den 2. Teil gekauft und war von dem sehr stark geprägt. Später der 1. Teil und nun stelle ich fest, wie ich im einfachsten Modus bei den Bossen abkacke...Voll Peinlich xD


    Zu deinem Death Stranding Trailer.

    Sehr Interessant, hat mich gleich ein wenig an Tomb Raider, Silent Hill und einige andere wo mir die Titel entfallen sind erinnert. So vom Spannungs- und Gruselfaktor:S

  • Stefan


    Du meinst KONSOLEN? :D


    SNES, N64, Game Cube, PS2, XBOX Classic, XBOX 360, PS4. Warum? ^^


    Den Film von „Silent Hill“ hab ich an Halloween gesehen, hat mir gut gefallen und ausnahmsweise mal ein Streifen in dem Sean Bean nicht stirbt. xD


    Sushisuke


    Stealth-Games sind meistens nicht so meins, von der Geschicklichkeit her, mal abgesehen von „Assassins Creed“, aber da bin ich wenn ich die Wahl hab auch lieber die Ein Mann Armee. Bei „Splinter Cell: Double Agent“ hat ich meine Müh und Not, aber zumindest 3/4 geschafft. LP‘s wären aber ne Idee. ^^


    Ophelia


    Ich glaube ne Freundin von mir war mal völlig an einem Feuer-Boss verzweifelt. Irgendwann bin ich beim Zugucken eingepennt und als ich 2 h später wieder aufwachte, hat sie‘s immer noch versucht. xD


    „Death Stranding“ wird ein Open World sein, aber ansonsten ist noch gar nichts bekannt und es soll die Spieleindustrie völlig revolutionieren, bin echt gespannt drauf! :)

  • Ich hab so 5 Stunden für den letzten Boss in DMC3 (auf normal) gebraucht. Aber nicht am Stück, keine Sorge. Allgemein mache ich bei DMC1 und 3 bei vielen Bossen wirkliche Trainingseinheiten. Ich bin halt nicht gut aber mag schwere Spiele trotzdem...


    Ich werd auf jeden Fall ein LP von Death Stranding gucken. Das es revolutionär wird ist auch wieder ne Sache wo ich sage: "Naja Kojima vertrau ich da."

    Mir gehts mit Stealth eigentlich auch so, aber Assasins Creed Spiel ich auch ein bisschen.

  • Oh ja. Wenn man in einer guten Gruppe spielt, stört dies niemanden. Spielt man in einer schlechten Gruppe und ist als Klasse ein Heiler (ich) dann ist man natürlich auch Schuld. Denn schließlich hat niemand schlecht gekämpft. Der Heiler hat nur Sch… geheilt.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.