Eure absoluten Lieblingsgames

  • Rollemspiele spiele ich auch ganz gerne mal, sofern sie auf meinen Konsolen laufen - nur meist schaffe ich keins richtig durch weil ich irgendwann nicht mehr weiter komme. ^^"

    Sehr begeistert hat mich z.b. "The last Story" für die Wii, war ein spontaner Kauf der meine Erwartungen weit übertraf. :)

    Aber auch Final Fantasy ist eine schöne Reihe, auch wenn ich bisher nur ein paar Titel gespielt habe.

  • (╯✧▽✧)╯ Mew


    Du hast The Last Story?

    Ich auch. :love::love: Oja da müste ich auch mal wieder spielen, hab da voll mittendrin aufgehört. Aber sehr schön das Game. Hab mir die Collection Box geholt.

    Oja hab mir bei den "FF XIII" einiges zugemutet und bisher noch nie geschafft diese durchzuspielen. Muss aber auch zugeben das ich zurzeit auch eher auf der PS4 spiele und ein paar Trophies Sammle. Ab und zu auch auf der PS3 aber da zock ich zurzeit "Odin Sphere" (♡˙︶˙♡)





  • Ich habe schon seid Monaten ... oder Jahren? ... kein Rollenspiel mehr gespielt. Komme einfach nicht dazu, da ständig etwas anderes auf dem Plan steht. Ich kenne mich. Habe ich erst einmal ein Spiel angefangen und Blut geleckt, dann ist es um mich geschehen.


    WOW Classic nächstes Jahr lasse ich mir nicht entgehen. :love:

  • Wenn ich ein RPG zocke, geht das nur in aller Ausführlichkeit, d.h. ich mache alle Nebenquests, verbessere ständig meine Ausrüstung und guck‘ mir jeden hübschen Baum mindestens 5 min. an. xD


    Siehe „Tales of Berseria“ da waren’s insgesamt knapp 200 Spielstunden. ^^


    Von Final hab ich 7, 8 und 10 gespielt, is aber schon Ewigkeiten her. Kann mir allgemein jemand noch gute Anime RPG‘s für 360 oder PS4 empfehlen?

  • Ophelia

    Ich habe nur die normale Version damals gebraucht gekauft, trotzdem liebe ich dieses Spiel... Die Story, die Grafik, vom Kampfsystem her ist es einfach toll ^^


    Meist jage ich bei RPGs ziemlich durch die Story, erst recht wenn sie spannend ist, nehme aber gerne auch die ein oder andere Nebenquest mit oder sehe mir ein paar Details an. Spätestens wenn ich das Spiel durchgespielt habe erkunde ich dann alles genaustens. :)

  • Bei mir kommts manchmal auf das Spiel drauf an ob ich ohne zu schauen durch das Spiel durch renne oder jeden Stein umdrehe. xD


    Gerade bei "Star Ocean" mach ich alles gründlich, da es auf englisch ist und nicht besonders gut im übersetzen! ^^"
    Bei "SAO" ist es mal so oder so. Auch ein schönes Spiel, obwohl es einwenig verwirrend sein kein Kirito zu spielen, den man als Weib erstellen kann! xD


    @Frank Also Bis auf SAO könnte ich dir noch One Piece empfehlen, bzw. Odin Sphere. Sonst besitze ich nicht wirklich viele PS4 Spiele, eher mehr PS3 auch wenn diese schon weniger geworden sind.


    Mew Ja hab die Special Edition gebraucht in Ebay gefunden. War stolz das ich sie zu einem guten Preis ergattert hatte. ^^

    Müsste nur mal wieder Wii spielen xD

  • Kann mir allgemein jemand noch gute Anime RPG‘s für 360 oder PS4 empfehlen?

    Ähh, wieviel Geld hast du? Ich kann gerne in Akihabara mit einem LKW RPG´s für die PS4 einkaufen gehen. :D

    Meist jage ich bei RPGs ziemlich durch die Story, erst recht wenn sie spannend ist, nehme aber gerne auch die ein oder andere Nebenquest mit oder sehe mir ein paar Details an. Spätestens wenn ich das Spiel durchgespielt habe erkunde ich dann alles genaustens. :)

    Kommt bei mir auf die Story an und darauf, welche Rolle ich spiele.

  • Stefan


    Ich glaube, ich habe irgendwo noch einen kleinen Coca Cola Truck, also dafür wird‘s reichen. xD

    Grundsätzlich sehr gerne, aber mein englisch ist ziemlich eingerostet, deutsche Untertitel wie bei „Tales of...“ wären als Training und Hilfe schon cool. ^^


    Ophelia


    Bei „One Piece“ bin ich mittlerweile leider echt rausgewachsen, aber die anderen werd‘ ich mal checken. :) Kennst du eigentlich die „Ni No Kuni“ Games? Würden mich brennend interessieren.

  • @Frank

    Meine Ps4 Spiele:

    KH II.8 Final Chapter Prologue, Star Ocean Integrity and Faithlessness, SAO Hollow Realization,One Piece Warriors 3 (auch wenn das nix mehr für dich ist xD), FF Type-0,Digimon Next World Generation, Tales of Zestria und Bersia, FF15 und FF 10/10-2


    Mein Freund hatte sich mal "Zurück in die Zukunft 2" geholt aber weiß nicht ob das was wäre für euch. Für mich war es nichts.

  • Ich hab mir vor einer Weile die Nintendo Switch mit Bayonetta geholt und ich liebe diese Kiste. Aber sie ist vielleicht etwas zu teuer. Man muss schon wissen ob es sich für einen lohnt.

    Ich spiel an Rollenspielen eigentlich nur JRPGs und da ist mein liebstes Grandia 2. Ein Freund von mir würde für Persona und Shin Megami Tensei Spiele alles geben... Er ist verrückt nach dem Zeug.

    Ich such zur Zeit nach einem Castlevania Spiel für den DS (Order of Ecclesia) für meine entstehende DS-Spiele Sammlung, welches ich nur für sehr hohe (Wir reden von über 100€) oder für verdächtig niedrige (Also unter 20€) finde und deswegen nicht wirklich zugreifen kann...

  • Ophelia


    Kommt alles auf die Liste, danke. :) „Zurück in die Zukunft“ gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmreihen, wusste gar nicht das ein Game gibt, was nach dem 3. Teil ansetzt!! Die Comic-Optik ist dem Kontext schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich will ihm definitiv ne Chance geben. ^^


    Sushisuke


    Samantha hat sich letztens auch ne Switch geholt und ich konnte dort mal reinschnuppern. Der Traum meines 7 jährigen Ich‘s war es, eine Konsole zu Besitzen, die sowohl stationär als auch Handheld ist, allein diese Innovation ist ganz stark! Ausprobiert habe ich „Diabolo“ und „Skyrim“, sehr cool aber Tastenbelegung, Controllerform-und Größe sind für mich motorisch noch etw schwierig zu Handhaben. :)

  • Stefan Nun, für mich sind DS Spiele die Spiele meiner Kindheitstage und diese sind mit einigen wenigen ausnahmen ja zur Zeit noch recht günstig. Lieber jetzt zuschlagen, bevor es in 10 Jahren Retro wird.


    Also mich motivieren auch Hack & Slashs auf lange Zeit, wenn das Kampfsystem tiefgründig genug und der Schwierigkeitsgradansprechend ist. Wenn man nach dem durchspielen noch Stunden damit verbringen kann, verschiedene Techniken zu lernen und zu verbinden und alles nochmal zu Spielen um seine Ränge zu verbessern ist es erst ein gelungenes Spiel.


    Ophelia VR ist für mich vor allem interessant wegen Beatsaber. Das sieht so cool aus...
    Ich mag SAO ehrlich gesagt nicht, aber der erste Teil der ersten Folge macht einem schon Lust auf das Gerät, dass sie dort benutzen.


    @Frank Die Joysticks sind nicht sehr groß.... Für mich reicht es, aber ich kann mir vorstellen das es Leute gibt denen das etwas zu klein ist. Die Variante, die Joy-Cons in ein Mittelteil zu schieben und dadurch einen mehr klassischen Controller zu machen finde ich allerdings bequemer als erwartet. Was ganz gut ist, ein bequemer Controller ist für Bayoentta nun mal muss und die Pro-Controller nicht gerade günstig.

    Die tragbare Version ist etwas groß und dadurch unterwegs nicht so leicht spielbar und dazu nicht wirklich bruchsicher, da bevorzuge ich doch noch den DS und 3DS für Reisen oder so. Dafür lässt sich die Switch, sogar samt Docking Station super zu Freunden transportieren und einige Spiele sind ja nur mit den Joy-Cons spielbar, da kann man gleich mit Freunden Smash spielen ohne zweiten Controller. Ich finde die kleine Wunderkiste hat schon echt viel zu bieten, aber man merkt das sie ein Hybrid ist, da sie sowohl im Heimkonsolen- als auch im Handheld-Modus nicht perfekt ist. Muss sie auch nicht, aber man kann es ja trotzdem mal sagen.


    Skyrim erschlägt mich immer mit all seinen Möglichkeiten. Es wird einfach immer mehr was man machen und tun und lernen kann, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Und ich will eigentlich auch alles selber kennen lernen und keine Anfängerhilfen lesen und mich in einem Spiel zurecht zu finden. Ich hab irgendwie 10 Stunden in dem Spiel und bin da eigentlich nur durch die Gegend gelaufen und hab fliegende Mamuts gefunden.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.