Eure absoluten Lieblingsgames

  • Ich merke das driftet langsam in Gefilde ab, wo ich so überhaupt nicht mitreden kann. ^^


    Spielst zumindest du als Fußballfan manchmal „Fifa“, Mew ?


    Ich habe bei „Fifa 10“ mal einer Trainerkarriere beim englischen Viertligisten Notts County angefangen, die ich langsam an die Weltspitze führen wollte. Selbst Laien werden sich vorstellen, wieviel Zeit und Arbeit das kostet. In meiner 4. Saison setze sich während ich unterwegs war, jemand unerlaubterweise an meine PS2 hat überschrieb‘ diesen Spielstand... Das regt mich bis heute auf und ich kann deshalb echt gut nachvollziehen. wie Samantha sich fühlte...

    Geht gar nicht sowas! X(

  • Solange die Hüllen nicht weg geworfen werden ist alles gut. Ich als DS-Sammler kann das gar nicht ab. 8o

    Ich hab immer die Spiele in dem Hüllen die gerade nicht gespielt werden und Verleihe Spiele immer mit Hülle,damit ich genau weiß das sie verliehen sind und nicht anfange nach den Modulen zu suchen.


    Ich muss unbedingt lernen,eine bibliographische Beschreibung von Spielen zu erstellen und mir einen Katalog mit meiner wachsenden Anzahl von DS Titeln erstellen. Dann kann ich auch Leihscheine machen und dann kommt mir nix davon.:S


    Ich muss noch einige DS Klassiker erwerben, vorallem nach den Professor Layton Titeln suche ich zur Zeit. Muss mal nach ein paar A&Vs in Leipzig schnuppern.

  • Stefan

    Versteh ich nur zu gut, ich hab mal n ganzes Spiel lang Eigentore geschossen nur damit ich den Ball mal ins Netz bekomme XD


    Sushisuke

    Ein Sammlerkollege, wie schön^^ Hab unlängst auch ne Liste meiner Spiele angelegt und bis auf einige lose Module ist sie weitgehend komplett^^

    Ich glaub einen Teil von Professor Layton habe ich, nur ohne Hülle leider.


    Was fehlt dir denn sonst noch so?

  • Samantha und Sushisuke


    Ich find‘s ganz wundervoll, wie empathisch und verständnisvoll ihr auf meinen Beitrag eingegangen seid. Jetzt geht’s mir gleich viel besser, Dankeschön. 8o


    Stefan


    Teils Training, teils Begabung schätz‘ ich. Etwas Fachwissen aus dem Realife kann definitiv nicht schaden. Spiele Fifa seit 2006, nur mit der rechten Hand und kann behaupten nur einen in diesen Jahren getroffen zu Haben, der mich konstant demütigt, die meisten anderen hatten nicht soviel zu Lachen.

    Ich weiß Eigenlob stinkt, aber bin schon etwas stolz, dass mit meiner Motorik so gut hinzubekommen und außerdem hab ich erst gestern geduscht. ^^

  • @Frank an Fifa komm ich irgendwie nicht ran. Obwohl, ich mal ein LP von dem komischen neuen Storymodus gesehen. Das war ganz witzig.


    Samantha Ich hab grad erst angefangen und mir fehlt alles.Auch klassiker. Die Zeldateile, alles mögliche Mario-Zeug und eben Professor Layton...

    Ich suche zur Zeit haupstsächlich nach Zeug das ich selber will, dazu gehört vorallem die Castlevania spiele, Ace Attorney, Dementium 1, die Pokemon Ranger Teile die ich noch nicht hab, Lunar Knights, Dementium 1 und Pokemon Conquest was nicht in deutschland erschienen ist.

  • @Frank

    Aber immer doch XD


    Sushisuke

    Oha, das ist ne Aussage XD wobei man sagen muss die Klassiker sind oft am teuersten. Und Dementium 1 fehlt dir sogar so sehr dass du es zwei mal auflistest? ;) Bei dem Spiel komm ich nicht weiter, weiß noch dass es mir damals auffiel so von wegen WAAAAS ein ab 18 Spiel für den DS? Is das überhaupt legal? XD

    Und ja Pokemon Conquest steht auch auf meiner Liste.

    Wir reden also nur von DS, nicht 3DS, ja?

  • Für mich nur DS erstmal. Nichts gegen den 3DS, aber ich hab da erstmal zu viel aufzuholen. Vielleicht investiere ich etwas wenn die 3DS Spiele im Preis fallen, aber bevor sie Retro sind und wieder steigen. Ich besitze aber jetzt schon mehr 3DS Spiele als meine frisch gestartete DS Sammlung beinhaltet.


    Dementium 1 fehlt mir seeeehr. Ich hab den zweiten und ich komm tatsächlich auch nicht weiter.

    Es ist so ein schönes Spiel wenn man Leuten beweisen will das der DS nicht nur kinderfreundliche Titel hat.

    Kleine Sache: es gibt Call of Duty Black Ops für den DS. Ist zwar laut vielen leiten ein beschissener Port, aaaber ab 18.


    Und naja. Nicht alle klassiker sind Teurer. Mario Kart DS zum beispiel...

    Lunar Knights brauch ich auch. Da hat Hideo Kojima mitgewirkt!

  • Samantha


    *knuuuurr*


    Sushisuke und Stefan


    Bei den allermeisten Games die ich zocke, komm‘ ich mit einer Hand klar bzw. nehm‘ die linke bei schwierigen Tastenkombinationen zur Hilfe und bei „Assassins Creed“ hab ich wie schon erwähnt immer die Schultertasten mit Klebeband fixiert, gerade wenn’s um Kletterparts auf Zeit geht. ^^


    Dieser neue Storymodus von Fifa ist schon ne coole Idee und erinnert mich an meine alten WWE-Games. Find‘s nur schwachsinnig, dass in mehrere Teile zu Splitten. Fifa bietet gerade durch die Karrieren eine enorme Langzeitmotivation, du kannst Sponsoring, Nachwuchsleitungszentren, Scoutingabteilungen und natürlich auch Einzelspieler über Jahre weiterentwickeln. Die Teile die ich besitze/besaß sind: 06, 08, 10, 15 und jetzt 19. Warum sollte ich mir jährlich ein neues holen und Kaderänderungen kann ich auch selbst aktualisieren.


    Handheld ist für mich immer etwas kompliziert, meine GBA Spiele liefen damals per Gameboy Player auf‘m Gamecube. Schade das es das nicht auch für den DS gibt...

  • das habe ich bei Fifa auch nie verstanden. Man will doch nicht jedes Jahr von vorne beginnen, wenn man das ganze Jahr über Zeit in seine Karriere investiert hat. Und doch gibt es leute die sich jedes Jahr das neue holen und EAs komische Marketingstrategien unterstützen.


    Ich hab mal nen Speedrun in Pokémon Ranger 2 gemacht und dabei den DS aufm Tisch gelegt. Komplette Touchscreemsteuerung machts möglich. Ich brauchte da gerade echt ne pause bei meiner Haltehand, war aber kurz vorm Endboss...

    Ich frag mich ob ich meine 7 Stunden knacken könnte... an sich bestimmt schon, bin aber sicher aus der Übung.

    Hab rausgefunden das das auch bei spielen die man seitlich halten muss aber wo es keinen Linkshändermodus gibt (warum?) sich als hilfreicht erweißt.

  • Sushisuke


    Lass dich mal bitte virtuell umarmen (und ich hoffe du behandelst mich da nicht so wie die Kurumu-Cosplayerin von der Messe). ^^ Find‘s schön, wenn sich da selbst Nicht-Fußballfans hineinversetzen können.


    Mit Controller und Smartphone zocke ich immer am Liebsten, wenn‘s auf‘m Tisch liegt, meine „Haltehand“ würde andernfalls noch viel früher schlapp machen als deine. :)


    Samantha


    Ich dich halt auch und das ist der Hauptgrund dafür, warum in meinem imaginären Haushaltsbuch viel mehr Ausgaben für Pekingente als für Strychnin aufgeführt sind. xD

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.