Remakes- Nur Fluch oder manchmal auch Segen?

  • Danke für das Lob, Seelenverwandter. ^^


    Werd bei Gelegenheit mal schauen, ob's die 2. Zeichentrickverfilmung käuflich zu Erwerben gibt, würd mich schon interessieren. ^^


    Ägerlich, dass Filme die hier nur auf VHS erschienen sind, oft unglaublich teuer sind... Beispiel: "Wenn der Postmann zweimal klingelt". Hab die Videokassette für über 20 € erworben, ein Jahr später, 2014 erscheint die DVD erstmals bei uns und der Streifen is von 1981. -_-

  • Schön dass ihr zwei euch versteht^^


    Was ich mal fragen wollte... Außer Ghost in the Shell, welche Anime-Remakes fallen Wucht spontan noch ein die ihr gesehen habt?

    Argh, kenn einen, lange her. Seh ihn vor meinem geistigen Auge, aber der Titel kommt nich... Wir kenn das nur zu Gut... -_-


    Spätestens wenn ich zurück bin, wird's mir hoffentlich eingefallen sein.


    Ick post' es ggf. dann gleich. Posten... diese ekligen Social Media Begriffe... ~schüttel~ ;)


    Wuuuah, warum sag ich sowas!?! Bin ich dabei einer von ihnen zu Werden!?! Alles ist besser als Nazis und Hippster. aber trotzdem... O_o


    xD

  • Ich habe neulich versucht den Remake von » Total Recall « zu sehen. Klappte nicht. Ich verbinde den Filme einfach zu sehr mit Arni. Das gleiche würde auch bei Conan oder andere Klassiker geschehen.


    Da denke ich spontan an » Der Name der Rose «. Auch hier gilt, das der Film gar nicht besser verfilmt werden kann.

  • Du hast völlig Recht. Die sozialkritische Komponente geht beim Remake völlig verloren, das zeichnet viele Arni Sci-Fi Filme aus ( "Terminator", "Total Recall", "Running Man", "The 6th Day") und nimmt dem hier völlig die Substanz.


    Aber auch die Anderen: z.B. "Phantom Commando" ist für mich die Mutter der 80er Jahre Action-Filme, "Junior" mit dem Schwangeren Mr. Universum einfach urkomisch und "Predator" lieb ich als AvP-Fan sowieso. ^^


    Kenne viele Fans, denen Conan einfach zu Trashig ist, mir aber nich'. ^^ Mich fasziniert auch die ganze Fantasywelt Hyborias von Robert E. Howard. Hatte mir auch mal vor Jahren Literatur aus der Bibo geholt, sollte ich mal auffrischen. :)


    Natürlich ist der Humor der Filme auch toll, ich sage nur Conan und das Kamel. :D


    "Red Sonja" ist aber echt grottenschlecht, Brigitte Nielsens beide Gefährtinnen sind trotzdem durchaus einige Blicke wert. xD


    Unbedingte Empfehlung: "Maggie" untypisches und doch großartiges Vater/Tochter Drama. Erster guter Film seit seinem Comeback und seine vielleicht stärkste schauspielerische Leistung! Bitte nicht vom Zombie-Thema irritieren lassen, dass hat wirklich absolut nichts mit Splatter und sonstigen Klischees zu Tun.

  • Komm, T2 is genial, toppt für mich sogar noch Teil 1. Ich geb zu, T3 is etwas schlechter, aber immer noch gut. Vor allem, weil es in sich geschlossen und komplett logisch ist.


    Teil 4 gibt es nicht, also brauchen wir auch nicht darüber zu Reden und den neuen 5. hab ich bisher noch nicht gesehen.


    Mein bester Freund hat mich bisher abgeschreckt, ich zitiere: "Die ersten 30 min. sind genial, danach wird er immer schlechter und schlechter. Im Prinzip kannst'e dir nen Wecker auf 30 stell'n und geh'n, wenn der klingelt."


    Irgendwann schau ich ihn aber trotzdem mal.

  • Vor allem hier, das stimmt. Die Erklärung, dass der Cyborg nicht altert, nur sein biologisches Gewebe, ist auch eher seltsam. Wenn Schauspieler in einem bestimmten Rollenschema von anderen oder auch sich selbst gesehen werden wollen, ist es das größte Gift, durch's eigene Alter unglaubwürdig zu Werden und nur noch ein Schatten seiner Selbst zu Sein. In seinem Spätwerk war selbst die Legende Charles Bronson davon betroffen, auch John Wayne mit einigen Filmen in den 70ern, aber einige echte Kracher wie "Big Jake" waren ja auch noch dabei, toller Western!


    Wie gesagt unbedingt "Maggie" anschau'n, da zeigt Arni, wie er auch ohne actionlastige oder gesellschaftskritische Rollen brillieren kann, nämlich zwischenmenschlich. ^^


    Absolutes Positivbeispiel, wie's doch geht: Liam Neeson und der ist auch schon 64 (leider ).

    Spielt nahezu immer authentisch und perfekt, ich liebe ihn! Und der kann bei seinem breiten Rollenspektrum auch immer noch den Actionhelden. "96 Hours" ist für mich der beste Actionfilm seit dem Millennium.


    Was fremdschämen angeht, toppt Sly Arni aber wirklich um Längen. ^^ "Copland" (1997) war für mich sein letzter richtig guter Film.

    Obwohl er das wahrscheinlich mit dem neuen "Rocky" durchbrochen hat, soll richtig klasse sein. Ich glaub, liebste Filmfestplatte du wirst am Wochenende benutzt, da schlummert der Streifen nämlich schon. ;)


    Keanu Reeves und natürlich auch Bruce Willis. :) Nur bitte kein "Stirb Langsam" mehr, bis Teil 3 war's geil, aber ab Teil 4 geht's gar nich mehr.

    An die neue Generation komm ich einfach nich ran. Vin Diesel, Jason Statham usw. geben mir überhaupt nichts.


    Nochmal der Bogen zu Remakes: Das von "Conan" ist so unterirdisch, ich hab nach Ende des Films im Kino 5 min. regungslos und apathisch dagesessen...und dann...hab ich die Produzenten umgebracht. xD

    Spaß, aber hab ich schon gesagt, das der so unterirdisch ist... -_-

    Bearbeiten

  • Aus diesem Grund lasse ich es oft einfach sein.


    Beim letzten Rambo war das allerdings anders. Ich habe ihn mir angesehen und war der Meinung, das selbiger durch seine (echt) Brutalität zu überzeugen weiß.


    Den Filme "Avatar - Aufbruch nach Pandora" wollte ich mir zum Beispiel niemals ansehen. Habe es dann doch aus Neugier im TV gemacht und .... mich geärgert. Denn einige Effekte waren so schön (von der Idee her), die hätte ich gerne im Kino gesehen. Zum Beispiel als er auf dem Baum steht und die leuchtenden (was auch immer) durch die Luft schwebten. Oder die Pflanzen die bei Berührung leuchteten. Top

  • Aus diesem Grund lasse ich es oft einfach sein.


    Beim letzten Rambo war das allerdings anders. Ich habe ihn mir angesehen und war der Meinung, das selbiger durch seine (echt) Brutalität zu überzeugen weiß.


    Den Filme "Avatar - Aufbruch nach Pandora" wollte ich mir zum Beispiel niemals ansehen. Habe es dann doch aus Neugier im TV gemacht und .... mich geärgert. Denn einige Effekte waren so schön (von der Idee her), die hätte ich gerne im Kino gesehen. Zum Beispiel als er auf dem Baum steht und die leuchtenden (was auch immer) durch die Luft schwebten. Oder die Pflanzen die bei Berührung leuchteten. Top

    Hm, "John Rambo" überzeugt mich nicht. vielleicht sogar schon Gewalt verherrlichend. Mein Onkel sagte damals, dass der auch Army Soldaten vor der Schlacht gezeigt werden könnte, um sie in den Blutrausch zu Bringen. Realistische Brutalität ja, aber der Rest wird zu Gunsten dieser geopfert. Hat für mich nich das Feeling wie die ersten beiden Teile, der 3. gefiel mir auch schon weniger.


    Hey, als Arni Fan müsstest du James Cameron eigentlich vertrauen. ;)

    Pandora ist eine der schönsten fiktiven Welten überhaupt. Das ist pure Computeranimationskunst und die tolle umweltkritische Story nich vergessen. :)


    Mittlerweile steht's ja fest, dass bis 2023 alle 4 weiteren Teile im Kino angelaufen sein werden, der 2. kommt 2018. Cameron war und ist schon immer der filmische Inbegriff eines Perfektionisten gewesen, er arbeitet schon seit 2009 fieberhaft daran und wird sich keinen anderen Filmen widmen!


    Neytiri hat's mir ja angetan. So faszinierend, süß und sexy ~schwärm~

    Bearbeiten

  • Interessanter Ansatz, den wir hier bisher noch nicht hatten: Filme die als Serie neuverfilmt werden und umgekehrt. Da fällt mir spontan "Sleepy Hollow" und "12 Monkeys". Beide Serienumsetzungen aber noch nicht gesehen. Für mich schwebt da irgendwie die Wolke der kommerziellen Ausschlachtung automatisch drüber, aber wahrscheinlich tu ich dem unrecht, wenn ich noch nicht mal reingeguckt habe.


    Sowas gibt es doch auch oft bei Animes, aber ein Beispiel fällt mir gerade nicht ein. :)


    Was kennt ihr für welche und wie steht ihr allgemein zu der Thematik?

  • So, hab mal recherchiert. ^^


    Also: Wie ich mir schon dachte, gibt es eine literarische Grundlage, "The Legend of Sleepy Hollow", 1820 veröffentlicht von Washington Irving. Übrigens eine der ersten klassischer amerikanischer Literatur überhaupt!


    Die seit 2013 produzierte Serie "Sleepy Hollow" hat also nichts mit dem bekannten gleichnamigen Tim Burton Film (1997) zu Tun, einfach 2 eigenständige Adaptionen des gleichen Stoffes. Und tatsächlich gibt auch eine von Disney, "Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kroete"(1949) zweiteres basiert auf dem Kinderbuchklassiker "Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame.


    Hat schon bisschen was gedauert, dass alles rauszukriegen. :)


    Der Trailer zur Serie


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Song aus der Disney Version. Bitte allein schon als Beileidsbekundung für mich anschauen, dieser Ohrwurm... "Und heut holt er wieder einen Kopf und köpft wieder einen armen Tropf." Dieses kinderfreundliche Singsang spielt bestimmt mindestens ne Woche auf meinen Trommelfellen Bongo!! xD


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Frank


    12 Monkeys

    zur Mal versucht zu kucken und genau so oft abgebrochen. Ich komme mit dem Film einfach nicht zurecht.


    Bei Avatar hoffe ich, das die folgenden Teil etwas neues bieten und nicht einfach nur aufsatteln.


    Ich hoffe, das niemals jemand auf die Idee kommt » Captain Future « neu aufzusetzen. Die Serie ist nicht nur Kult, sondern legendär.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.