Remakes- Nur Fluch oder manchmal auch Segen?

  • Leider nicht mehr. Habe ich vor Jahren geopfert, im wahrsten Sinne. Aber nun gibt es sie ja in der überarbeiteten Version. Das Bild soll besser sein, oder auch nicht. Das gleiche gilt für den Sound, oder auch nicht. So richtig werde ich nicht schlau aus den Rezensionen. Traue mich nicht ran.


    Die meisten würden sagen, das es sich um eine super spezial xxxxxxxxxxxxl Extension Limited für immer vergriffene und niemals wieder aufgelegt werden wird Version handelt. Also was gaaaaaaaanz besonderes.

  • Ok. Ich erkläre das mal Bildlich.

    • Es kommt der Film
    • Es kommt der gleiche Film in eine Metallbox
    • Es kommt der gleiche Filme im Schober, mit Figuren oder was weis ich
    • einige Zeit später kommt der Film mit einigen, niemals zuvor gezeigten Szene
    • Es kommt der Film mit einigen, niemals zuvor gezeigten Szene in eine Metallbox
    • Es kommt der Film mit einigen, niemals zuvor gezeigten Szene, im Schober, mit Figuren oder was weis ich
    • einige Zeit später kommt der Film nochmals neu auf dem Markt, mit einigen, niemals zuvor gezeigten Szene
    • Es kommt der Film nochmals neu auf dem Markt, mit einigen, niemals zuvor gezeigten Szene in eine Metallbox
    • Es kommt der Film nochmals neu auf dem Markt, mit einigen, niemals zuvor gezeigten Szene, im Schober, mit Figuren oder was weis ich
    • Jetzt haben wir es aber! Hier nun aber die wirklich letzte Fassung, mit Szenen wo Schauspieler xy zufällig auf dem Klo gefilmt wurde. Dazu 5000 Stunden mit irgendwelchen Ergüssen / Kommentaren.
    • Es kommt die wirklich letzte Fassung, mit Szenen wo Schauspieler xy zufällig auf dem Klo gefilmt wurde. Dazu 5000 Stunden mit irgendwelchen Ergüssen / Kommentaren in eine Metallbox
    • Es kommt die wirklich letzte Fassung, mit Szenen wo Schauspieler xy zufällig auf dem Klo gefilmt wurde. Dazu 5000 Stunden mit irgendwelchen Ergüssen / Kommentaren, im Schober, mit Figuren oder was weis ich

    Und wenn man das groooße Glück hat, das es mehrere Teile gibt, dann wird genau das oben erwähnt zusammengefasst nochmals durchgezogen. Herr der Ringe ist da ein Beispiel.


    Und dann, wenn ein neues Medium das Licht der Welt erblickt, fängt man ganz von vorne an, bei Punkt eins. Auch dies wurde bei Herr der Ringe durchgezogen.

  • Ganz großes Kino, klasse. xD


    Traurig aber wahr...


    Aber die Extended Edition von "Herr der Ringe" muss sein, das zusätzliche Filmmaterial und die Extras veredeln es, ein makelloses Midril-Hemd. :)


    Alles weitere ist krankhafter Kommerz der leider immer mehr zum Alltag wird... -_-


    Allerdings gibt's das auch in der Musik.


    Traurig: Grönemeyer bringt mit "Dauernd Jetzt " seine schlechteste Platte seit 30 Jahren, völlig unter seiner Würde.


    Das es zu jeder Tour seit Jahren ne Live-DVD gibt ist ok, aber das. All diese Veröffentlichungen erschienen innerhalb der letzten 2 Jahre:


    "Dauernd Jetzt" Normal (12 Tracks)


    "Dauernd Jetzt" Extended (+ 4 Bonustracks)


    Die reguläre Live-DVD zu "Dauernd Jetzt"


    "Dauernd Jetzt" Deluxe (Album + 4 Bonustracks + andere Live-DVD)


    Live DVD 30 Jahre "Bochum" (übrigens ohne Scheiß ALLES herausgeschnitten, was dieses Jubiläumskonzert einzigartig gemacht hätte, sodass es wie die anderen beiden ist)


    Pünktlich zu Weihnachten: "Alles", die gesamte Diskografie mit 23 CD's in einer Box. Stimmt nicht, allein das erste Album "Grönemeyer" fehlt, was er konsequent verleumdet, sogar jede offizielle Auflistung beginnt mit dem Album "Zwo", aber auch zahlreiche andere fehlen. An Raritäten nichts neues, was der Hardcore Fan nicht kennt.


    Noch dazu unfassbar dekadente Booklet Bilder.


    Ein so sympathischer, bescheidener, intelligenter und linkspolitischer Mensch, dass passt einfach nicht zu Ihm. Hat mir jegliche Tourfreude genommen... Eine unglaubliche Enttäuschung... Er muss liefern, um das gegenüber Fans wie mir gutzumachen, nicht andersrum....

  • Wer weiß wer in beraten hat?

    Er ist seit 30 Jahren sein eigener Boss, seit 18 Jahren verlegt er seine Alben bei Grönland Records, selbst gegründetes Label. Er ist aber dort auch Mentor von vielen jungen Künstlern, die er entdeckt hat und fördert, z.B. Philipp Poisel.


    Ich vermute er wird nachdem "Dauernd Jetzt" abgemischt war, selbst gemerkt haben, wie schlecht das geworden ist und versucht, Klasse mit Masse zu Kompensieren. Bei den letzten Konzerten sind schon auffallend viele Songs des Albums aus der Setlist verschwunden.

  • Nun, Bela weiß, wie man in die dritte Dimension kommt. xD


    Aber wie komm wir wieder zurück?!? ~schauder~ O_o


    Ein Hauptproblem was ich schon grundsätzlich damit habe, unabhängig von der Qualität, ist das selbst japanische Animecharaktere, sehr selten wie echte Japanerinen und Japaner aussehen. Dieser gravierende optische Unterschied und die andere Stimme reicht für mich schon, um bei mir alle Sympathiepunkte zu Verlieren, ohne Scheiß, da kann ich die Story gar nicht mehr erfassen.


    Eins ist doch immer: Man liebt das Animeorginal, so wie es ist. Keine überarbeitete Version, erst Recht keine Realverfilmung, kann jemals das gleiche Feeling und die emotionale Bindung hevorrufen!


    Der Tiefpunkt aller Realverfilmungen ist die von "Dragonball". Bricht mir das Herz und macht mich einfach nur aggressiv!! X(


    Liebe, Familie und Freunde sind unglaublich wichtig in der DB-Welt, das schafft trotzdem der Kämpfe eine wollige, warm angenehme Atmosphäre. Aber wer immer sich gedacht hat, daraus eine Lovestory zu Machen, sollte standrechtlich erschossen werden!! X(


    Vielleicht sind sie aber eventuell besser, wenn eine finanzstarke, internationale Produktion dahintersteht. Abgesehen von "Top Gun" und "Die Firma", komme ich aber überhaupt nicht an Tom Cruise ran, die Realverfilmung von "All you Need is Kill" wird also eher schwierig werden.


    Aber mich deucht, in 2 Jahren könnte sich unsere Meinung wahrscheinlich ändern: da läuft "Alita-Battle Angel" an Regie: Robert Rodriguez, Produktion: James Cameron, Hauptrolle: Christoph Waltz.


    Da müsste es schon mit Michael Bay zugeh'n, um das zu Versau'n. xD

  • Es gibt Animeremakes als 3D-Animation?!? Holt die Exorzisten, ich glaube offiziell an das Böse!! O_o


    Auch hier gilt, man kann nicht damit klarkommen, wenn es sich so radikal vom Orginal unterscheidet. Wann begreift ihr das endlich?!?~von innen gegen Glasscheibe trommel'~


    Bei Zeichentrickfilmen leider nicht anders. Schon bei einigen Grafiken zu Games meines geliebten "Asterix" hab ich die Hände über'n Kopf zusammengeschlagen.-_- Der erste Animationfilm "Im Land der Gotter" soll erstaunlich viel Charme und Detailverliebtheit enthalten. Vielleicht sollte ich da über meinen Schatten springen...

  • Asterix lässt immer mehr nach. Die alten Filme sind immer noch die besten. Selbige habe ich auch nur in meiner Sammlung.


    Was waren das für Zeiten. Am Kino voll die Schlange. Man war Stolz wenn man einen Platz abbekommen hat.


    Zitat:


    Du Asterix? Der Römer zu dem du so liebenswert gewesen bist, ist sehr liebenswert zu mir. Darf ich auch liebenswert zu ihm sein? Hebe doch mal deinen Kopf Römer, damit ich so richtig liebenswert sein kann. beaten-squared grin-squared

  • Hier besagte Szene aus "Asterix-Sieg über Cäsar". Ich liebe dieses kleine galische Dorf. xD


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Asterix lässt immer mehr nach. Die alten Filme sind immer noch die besten. Selbige habe ich auch nur in meiner Sammlung.


    Was waren das für Zeiten. Am Kino voll die Schlange. Man war Stolz wenn man einen Platz abbekommen hat.


    Zitat:


    Du Asterix? Der Römer zu dem du so liebenswert gewesen bist, ist sehr liebenswert zu mir. Darf ich auch liebenswert zu ihm sein? Hebe doch mal deinen Kopf Römer, damit ich so richtig liebenswert sein kann. beaten-squared grin-squared

    Hach, du konntest das damals im Kino seh'n...


    Ich erst "Asterix und die Winkinger". Da ging's schon deutlich bergab, nur noch durchschnittlich. Die Comicvorlage ist viel besser! Was Filme angeht, bleiben die ersten glorreichen 7 unerreicht. Auch wenn Gerard Depardieu zu meinen Lieblingsschauspielern zählt und Obelix richtig gut spielt, an die Realfilme komm ich auch hier überhaupt nicht ran.


    Sag mal, bleibt für dich "In Amerika" auch so rätselhaft? Setting, Storyaufbau usw. sind ja super, der is immer noch gut. Aber wo ist der von uns so geliebte und verehrte Wortwitz?!? O_o Ist mir bis heute rätselhaft, die müssen sich beim Lesen der Drehbücher doch gedacht haben: "Hm, irgendwas wichtiges müssen wir doch vergessen haben..."


    Meine Lieblingsbände sind vielleicht "Tour de France" und "Die Trabantenstadt".


    Zitat aus "und Latraviata"


    "Weißt du Asterix, manchmal aber nur manchmal haben Römer ein kleines bisschen Haue gern."


    Lag damals vor Lachen auf'm Boden. x

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.