Beiträge von Machi Nakamura

    Ich schau nen Clip aus nem Anime, schau danach spaßeshalber nach Anime-Rap und finde das hier...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte sein dass Devilman Crybaby auf meiner Watchlist ein bisschen nach oben gekrabbelt ist...

    Frank Freu mich über das positive Feedback zum Topic, hatte gehofft es würde Anklang finden :3


    Stimmt schon, ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass nicht wenige Konzerne eher wegen der Druck machenden Kundschaft und ähnlichem irgendwas umgestellt haben als wegen ihrem eigenen Gewissen. Aber aus den Falschen Gründen das richtige zu tun ist wohl besser als nichts in dem Zusammenhang.


    Große Gesellschaftliche Veränderungen dauern, leider. Hatte da auch unlängst mit lenexdx4 drüber gesprochen in Bezug auf verschiedene Bereiche. Umweltschutz, Sexismus, die Schere zwischen Arm und reich, die unterschiedlichen Lebensstandards verschiedener Länder etc. ...

    Und wir sind zu dem frustrierenden Ergebnis gekommen dass "make the World a better place" nur über mehrere Generationen hinweg funktionieren kann, ist folglich für Leute die sich nur für das Jetzt und ihr eigenes Leben interessieren reichlich uninteressant, besonders für einige die in 30 Jahren so wie so nicht mehr da sind. Das passiert Schrittchen für Schrittchen und unendlich langsam, aber manche Tendenzen lassen längerfristig trotzdem vorsichtig hoffen.


    Ich hatte ja letztens ein Duschgel in der Hand mit einem Aufkleber "100% frei von Mikroplastik" und ich dachte Wow... das ist echt was womit man angeben kann? Was sagt das bitte über unsere Zustände aus?

    Aber sicher, irgendwo muss der ganze Plastik-Müll ja hin, und viel mehr als recyceln oder mikroskopisch klein Schreddern is halt nich....

    Apropos Pariser Klimaabkommen.... hab ja letztens gelesen wie Trump selbiges als "unfai" titulierte... und von der deutschen Regierung las ich dass es richtig krasse Ziele gäbe... so für 2030... toll, oder?

    Kriegt n großer Teil der CDU-Besetzung dann vielleicht noch am Rande auf dem Sterbebett mit... klingt makaber aber ist doch so, Leute bestimmen die Zukunft die sie nicht mehr oder nur noch vergleichsweise kurz miterleben... und wir wundern uns über den Stand der Dinge, wirklich? ^^'


    Schon ok, wie du meinem Beitrag vielleicht entnehmen kannst bin ich da voll und ganz bei dir ;3

    Das find ich echt cool, beim Standard Dorf-Bäcker erwartet man die Umwelt-Revolution ja nun nicht gerade zuerst ;3


    Das klingt auch nicht schlecht und dass der Verein da zur Änderung bewegt wurde is echt phantastisch. Wie du schon sagst, so größere Sportereignisse sind in dem Kontext potenziell echt ne Müll-Katastrophe, da anzusetzen ist definitiv 'n Schritt in die richtige Richtung.

    Was die Messe selbst angeht hab ich ja noch ne Prise Hoffnung dass sie vielleicht "einfach" n paar Monate nach hinten geschoben wird oder so. Ich meine für den Fall dass die Situation sich klärt mit nem Impfstoff oder was weiß ich, dann kann man doch einige Events nachholen.

    Kann mir nicht vorstellen dass die Leute da kein Interesse dran hätten, ob nun Veranstalter, Gäste, Händler, Künstler oder sonst wer...

    Frank Na ist doch so XD


    Mafia 1 hab ich glaub für PS1 aber echt noch nicht viel gespielt, hauptsächlich zwei und n bisschen die 3 aber keins davon durch^^'

    Den Frust kann ich jedenfalls echt sehr gut verstehen Q.q


    Von LoZ hab ich glaub nur ein Game fast durch, in alles andere bestenfalls reingeschnuppert, aber ich glaub grad die älteren waren da schon was heftiger vom Schwierigkeitsgrad.


    Oh Mann das klingt wirklich belastend XD ^^' Naja, umso schöner wenns dann doch geklappt hat, nicht? ;3


    Sagt was ihr wollt, aber wenig ist so beflügelnd wie das Gefühl bei nem Game ewig zu hängen und diese Stelle dann doch zu schaffen, Hands down :3

    Ich find das grad in sofern cool/witzig weil es ja wirklich "Second life" gibt und der Vergleich irgendwie passt XD


    War bei mir zum Teil früher auch krasser, muss allerdings dazu sagen dass ich damals außer Schule und Co auch zum Teil nicht viel anderes zu tun hatte^^'


    Hat eigetlich schon irgendwer welche von diesen Ornamenten aus nem Baum geschüttelt? Bei mir kommt da seit tagen nix... ^^'

    Frank Und ich frage dich, warum nicht drei Stunden!? XD


    Hm, das klingt interessant und nach ner guten Möglichkeit neue Regisseure/ neue Filme kennenzulernen.

    Ich meine allein schon unter Tarantino können sich in dem Kontext wohl schon viele was vorstellen, allein die Vorstellung eines "asiatischen Tarantino" fänd ich schon faszinierend, wenn du verstehst was ich meine ;3

    Oh Junge Junge, da guck ich kurz nicht hin und die Diskussion geht munter weiter, find ich richtig gut, Leute, so hab ich mir das gewünscht! :3

    Also ihr könnt natürlich auch diskutieren WÄHREND ich hin gucke, wisst schon, was ich meine ;3


    Werd mich zeitnah mal dran setzen in Ruhe auf alles einzugehen weil mir zu vielem auch was einfällt wie beim Thema Pfand-Flaschen, da hab ich letztens auch nen Beitrag zum an den Kopf greifen gesehen^^'

    Vielen Dank für das Lob, aber Überblick ist vielleicht ein bisschen viel gesagt, ich geb mein Bestes XD


    Ich finde es beispielsweise unsäglich praktisch wenn ich im Chinesischen eine Zahl sehe und sie vielleicht nicht sofort fehlerfrei Lesen, aber definitiv verstehen kann, weil diese Zeichen einfach mal die gleichen sind wie im Japanischen :3


    Zwei Sprachen die gleichzeitig so viel gemeinsam haben und so verschieden sind... ich finde das aus Prinzip unsagbar faszinierend ^^

    Ich denke eine Sprache kann hier ganz gut helfen die andere zu Lernen. Die Bedeutung einiger Zeichen bereits zu kennen macht Chinesisch z.B. auch weit weniger "gruselig" ;3

    Frank Spricht da was gegen, wenn meine töfte Wortwahl was älter is? XD

    Ich kenne tatsächlich ne Menge Star Wars Parodien, kann sein dass ich die schon mal gesehen hab aber es grad nicht so richtig klingelt ^^


    Ist an sich ne mega süße Idee für die ich voll zu haben wär, aber wo soll ich mich denn mit dem Kaufmannsladen hinstellen? In mein altes Kinderzimmer? XD Einfach mal nen Garage-Sale wie in den USA anzetteln, ih glaub das funktioniert hierzulande nicht so einfach. leider ^^'

    Das wäre natürlich auch ausgesprochen praktisch, deine theoretische Kaufkraft haste ja in anderen Topics schon unter Beweis gestellt XD Auch wenn ich fürchte solche Seltenheiten wie die Kiss-CD nicht im Angebot zu haben ;3


    Wie gesagt noch hab ich keinen ebay-Account, aber wenn ich einen hab gerne, das wär jugendlich betrachtet total dufte X,D

    Ich werd das mal zusammensammeln und dann geb ich Bescheid ^^

    Frank Naja wenn du dich wirklich viel mit dem Thema außeinander setzt ist das vermutlich schon legitim.

    Und naja, ganz grob gesagt wird Kunst an sich oft nicht als Kunst betrachtet sondern als Konsumgut, jetzt mal unabhängig vom Medium.

    Eben sowas, oder Details die durch den Schnitt, die Musik oder ähnliches entstehen. Wie so oft fällt mir aus dem Stehgreif kein passendes Beispiel ein, aber ich finds schade wenn sowas keinerlei Wertschätzung erfährt.

    Then again, wenn man es mal auf den Bereich "Unterhaltung" runter bricht kann ja jeder ein Medium so konsumieren wie es ihm selbst Spaß macht.

    Ich kenn auch Leute die haben jegliche Freude an einem Werk verloren weil ein anderer ihnen Stundenlang minutiös jedes Detail vorgekaut hat... auf Zwang is das dann vielleicht auch nicht der richtige Weg...

    Und schon ok, habs ja quasi provoziert ;3

    Einfach weil ichs kann, hier mal wieder ein zufällig ausgewählter Nightcore-Song 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pluspunkte für denjenigen (oder diejeniger) der (oder die) vermag mir den Text schlüssig zu erklären ohne Wörter zu benutzen die was mit "high sein" zu tun haben XD

    Ah okay dann ergibt das natürlich Sinn^^


    Versteh auch nicht was daran so seltsam sein soll, allerdings geh ich davon aus das viele einfach auf diesem "wir machens wie wirs immer machen" Trip sind und dann erstmal kurz n paar Zahnräder neu sortiert werden müssen wenn jemand anders von diesem Muster abweicht :/

    Manchmal glaub ich als Fan von Bubble Tea gehört man einer aussterbenden Spezies an XD

    Aber in aller Regel kann man die Sachen doch auch ohne Perlen nehmen, oder? Kenn ich zumindest von den Läden in der Centrum und im Elbepark so.


    Und ja, sowas anzubieten ist definitiv n großes Plus. Jetzt müssten die Leute das nur noch verstärkt nutzen^^'

    Ich mein wenn ich überleg wie schnell man sich manchmal so nen Tee hinterzieht und dann den Becher in die Tonne drückt...

    Perfektes Beispiel, 10 Punkte für die Teilnehmerin!


    Geht mir ähnlich. Wobei ich sogar schon so nen Mehrweg-Becher hab... ICH NEHME IHN NUR NIE MIT weil ich das immer vergesse und oder keinen Platz in der Tasche hab ||

    Das ist auch nicht zwingend besser...


    Gibt ja jetzt auch Läden die verlangen für Pappbecher ne kleine Gebühr, einerseits nervig, andererseits genau richtig. Preis - 10 Cent wenn du nen eigenen Becher mitbringst, Preis + 10 Cent wenn du nen Einweg-Becher dazu willst, super Sache eigentlich.


    Hmm, Comebuy, haben die nicht erst unlängst ne Filiale in Dresden auf der Prager Straße aufgemacht? Wollt mir den Laden mal zu Gemüte führen, hab ich bis dato aber noch nicht.


    Und ich find's krass dass so schnell jemand hier was zum Thema geschrieben hat, hatte ich gar nicht mit gerechnet, freut mich aber sehr :3

    See the point, klingt ziemlich cool, aber auch ziemlich anstrengend... vor allem wenn man bedenkt dass du durch Unkraut nicht gerade reich wirst XD

    Schonmal an ne Karriere als Obstbauer oder so gedacht?

    Oh Gott, ja, genau sowas meine ich! X,D

    Es ist schon irgendwie heavy wie Menschen manchmal ticken, oder?


    Das ist ein SPIEL gedacht um zu ENTSPANNEN und SPAß zu haben... und der eigene Schädel ist so "Kein Bock aber muss ja" als wäre es dein Job oder so... ich glaub manchmal die Menschheit als solches braucht kollektiv ganz, ganz dringend Urlaub ^^'