Violet Evergarden

There are 53 replies in this Thread. The last Post () by Mew.

Livechat

  • Um Himmels Willen, bloß nicht^^‘ Aber dass man das als Kind so sieht versteh ich total.

    09:23
  • Mew

    Îch wäre für jeden Tag Sommer, dafür würde ich sogar auf Weihnachten verzichten ^^"

    00:39
  • Immer diese Extreme XD

    10:59
  • Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Lasst es krachen! (gerne auch im übertragenen Sinne ohne viel Feuerwerk-Feinstaub und so) ;-)

    00:56
  • Ich möchte jeden Tag Ruhe und Frieden. Das wäre fein.


    Kommt heute gut ins neue Jahr.

    06:47
  • Mew

    Einen guten Rutsch euch allen ^^

    12:34
  • Frohes Neues

    20:14
  • Mew

    Trifft man wen morgen auf der Animemesse in Chemnitz? :)

    21:36
  • Chemnitz? Oh Gott, da war ich ewig nicht mehr. Wusste nicht mal dass es da ne Anime-Messe gibt^^`

    22:29
  • Bei mir auch schon eine ganze Weile.

    Schade, dass in Karl Marx Stadt ein
    AJZ nach dem anderen dicht macht..

    Kulturelle Förderung abseits des Mainstreams wird dort immer weniger unterstützt.

    Aber wenigstens haben se ne Con.

    Viel Spaß dort, Mewchen.

    Machst du wieder Fotos für uns? ^^

    23:39
  • Mew

    Ich auch nicht, bin zum ersten mal dort. Ich fotografiere wieder reichlich ^^

    02:39
  • Hab mir mal wieder ne Freiheit genommen XD Discord-Server für Animeszene offiziell online, wer Discord hat und rein möchte, gebt Bescheid^^

    14:53
  • Gerade eben erfahren das Devil May Cry 3 auf der Switch nicht nur ein Port wird sondern tatsächlich noch mal kleine Sachen verbessert werden.

    YAAAAASSSS

    18:58
  • Christopher Tolkien, Sohn von J.R.R. ist leider verstorben...

    :/ Viele wichtige Werke seines Vaters hat er zusammengetragen und veröffentlicht, hoffe nun wird jemand mit genauso viel Hingabe und Liebe den Nachlass weiterführen...

    00:18
  • Werde die Tage mal ein HDR-Topic eröffnen..

    00:19
  • Das Topic wäre auch echt etwas für mich

    07:51
  • Mew

    Da wir da drüber jetzt schon fast in 2 Topics schreiben: wollen wir mal ein eigenes zu unserem geplanten bzw unseren Planungen zum Animeszene-Event eröffnen? :)

    12:01
  • Wäre eine gute Idee

    09:41
  • Mew

    Topic ist eingerichtet :)

    13:59
  • Dankeschön, ne gute Idee von dir. ^^

    22:30
  • „Violet Evergarden“, diesen Anime von Netflix könnte ich gefühlt mit 1000 Adjektiven beschreiben, aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre es: wunderschön.


    Violet Evergarden ist eine perfekte Kampfmaschine, kein Mensch, sondern nur ein Werkzeug für den Krieg auf dem Kontinent Telesis. Sie dient unter Major Gilbert, der einfach alles für sie ist. Langsam beginnt auch er mehr in Violet zu Sehen... Doch dann werden Beide auf dem Schlachtfeld schwer verletzt, er sagt zu ihr die Worte: „Ich liebe dich.“


    Als Violet wieder zu sich kommt, ist der Krieg vorüber und Gilbert verschollen. Dessen Kamerad Hodgins nimmt sie in einem Postamt unter seine Fittiche.

    Violet will autonome Korrespondenzassistentin werden, um Gefühle und Emotionen kennenzulernen und zu Verstehen, was diese Worte ihres Majors bedeuten...


    Was folgt ist einer der besten Animes, die ich bisher gesehen habe. Unfassbar schöne Animationen und Musik, brilliante deutsche Synchro und eine emotionale Story, die mich immer noch tief bewegt und einige Tränen gekostete. Violet „Evergarden“ geht ganz tief in Seele und Herz, ohne auch nur ansatzweise kitschig oder aufgesetzt zu Wirken.


    Wer sich darüber austauschen möchte, Feedback zum Besten geben oder erstmal einfach nur Interesse hat, ist hier genau richtig. Schaut euch auch gerne den deutschen Trailer dazu an. :-)




  • Stefan


    Unbedingt, absolut perfekt in jeder Form, ganz groß! Hab noch nie so viel geweint bei einem Anime, dass geb‘ ich ganz offen und ehrlich zu. Und das auch oft aus positiven Emotionen heraus, weil Violet einfach in ihrem Job mit sovielen berührenden Schicksalen zutun bekommt, aber natürlich gibt es gleichfalls traurige Momente.


    Würde ich sehr gerne! :-)


    Nur dann ohne Zeitdruck und ganz locker, gerade weil ich in letzter Zeit wieder einen Abstürz erleben musste. Ich halt‘ dich auf dem Laufenden und schick‘ dir dann meinen Entwurf. Diese Review wäre wirklich eine Herzensangelegenheit für mich.

  • Verbindlichsten Dank dafür, dass sich hier endlich mal jemand findet, der ihn schon gesehen hat! :-) Hast du auch schon die OVA geschaut?


    Kann mich nur wiederholen: Ein absolutes Meisterwerk! Wunderschöne Zeichnungen, großartiger Soundtrack, starke Charaktere, eine tief emotionale Story mit Antikriegsbotschaft und philosophischen Statements über das Menschsein.

    Die 7. Folge mit dem Schriftsteller hat mich am Meisten berührt. Hab so oft geheult, vor Trauer aber genauso vor Freude.


    Samantha


    Zum 666. Mal: Musst du dir ansehen, Sky!!!


    Denk dran, wer dich so freundlich und selbstlos an seinem Netflix Account teilhaben lässt... ;-)

  • Rimuru89


    Stimmt, die geht wirklich ans Herz. Zumal man fälschlicherweise lange denkt, die Mutter würde ihr Tochter wegen dem Auftrag an Violet vernachlässigen, aber ihre waren Absichten sind wundervoll und auch überhaupt nicht kitschig.


    Die OVA vermittelt wieder diesen stark umgesetzten Antikriegsaspekt, nur versteh‘ ich nicht, warum‘s keine normale Folge ist, da sie ja innerhalb der Serie spielt und ein weiterer Schritt für Violet ist, menschliche Gefühle und Emotionen zu Begreifen.

  • Stefan


    Nee, Rimuru. Aber dir kann ich „Violet Evergarden“ wie gesagt wärmstens empfehlen, gerade wenn du anspruchsvolle und emotionale Anime schätzt, kommst du hier voll auf deine Kosten. ;-)


    An die Review will ich mich unbedingt jetzt mal setzen. Immer wieder terminlicher Stress oder gesundheitliche/psychische Probleme...

    -_-

  • Der Anime Violet Evergarden ist mit der Abstand schönste Anime den ich je gesehen habe.

    Einer meiner Lieblingsanimes (๑♡⌓♡๑)


    Man muss zugeben das es schon ein etwas trauriger Anime ist, aber die Geschichte dahinter ist zu fesselnd für mich.

    Bin gespannt ob es noch weitere Folgen von Violet Evergarden geben wird oder ob diese eine Staffel sowie die Ova schon alles war. ^^

  • Ophelia


    Willkommen in unserer Gang, was hat dich hierher verschlagen? :-)


    Bin vollkommen deiner Meinung, auch zeichnerisch zusammen mit „Garden of Words“ und „Your‘e Name“, das Schönste, was ich jemals gesehen habe. Einfach nur ästhetisch, in diesen Bildern könnte ich mich ständig verlieren... *schwärm* :love:

    Ebenso Soundtrack und deutsche Synchro auf allerhöchstem Niveau.


    SPOILER!!!



    Da es eigentlich offen und interpretierbar bleibt, ob Gilbert überlebt hat, könnte man durchaus eine weitere Staffel produzieren. Andererseits ist das Ende so sehr zufriedenstellend und happy, weil Violet nun Gefühle und Emotionen verstehen kann, womit ihre Charakterentwicklung eigentlich abgeschlossen ist . Schwierig... :/



    SPOILER Ende


    MisterAssassin


    Gern geschehen. ^^ Kleiner Tipp von mir:

    Kann dir hier empfehlen nie mehr als 2, 3 Folgen am Stück zu Sehen. So kann man die veschiedenen Geschichten und Schicksale viel besser emotional auf sich wirken lassen, durchdenken und verarbeiten.

    Vom Konzept her definitiv nichts für einen Marathon, so zumindest mein Empfinden. :-)



    Stefan


    Netflix expandiert wahnsinnig im Anime Bereich kann kaum noch einen Überblick behalten. Sicherlich einiges an Fehlgriffen dabei, aber auch sehr interessante Produktionen. ^^

  • Stefan Danke für Willkommensgrüße :);)


    Frank

    Auf deine Frage was mich hierher verschlägt: Hab es durch Zufall hier her gefunden ٩(。•ω<。)و

    Hab erstmal etwas durchgestöbert um mich zurecht zu finden und was finde ich da? Violet Evergarden (⌯˃̶᷄ ⁻̫ ˂̶᷄⌯)ーーン♡

    Und musste einfach hier schreiben (als der Anime endlich auf Netflix erschien) da ich jede Woche darauf gewartet hatte bis die neue Folge kam :love:


    SPOILER!!


    Es würde mich aber wirklich interessieren ob es Gilbert nun endlich überlebt hat oder nicht.

    Wird ja mal so oder so gezeigt.

    Solche kleinen offene Punkte machen mich manchmal wahnsinnig. XD

    Obwohl der Punkt wirklich darauf lag das Violet endlich lernt Gefühle zu zeigen und keine Maschine ist.


    SPOILER Ende

    (keine Ahnung ob das jetzt wirklich Spoiler Bedarf ist ^^")

  • Ophelia


    Durch Zufall tatsächlich, dass is ja großartig! Dann freu‘ ich mich schonmal, dass du dich bei uns wohlfühlst und dich für mein Topic interessierst. ^^


    Ich hab’s erst Ende April, Abfang Mai entdeckt, aber trotzdem fast nie mehr als 2 Folgen am Stück gesehen, da kann man die vielen kleinen offenen Geschichten viel besser aufsaugen und verinnerlichen. :-)


    Andererseits kann es auch Spaß machen bisschen zu Rätseln und seine eigene Erklärung zu Finden. Manche Serien/Filme/Anime lassen ja ganz bewusst Interpretationsspielraum für den Zuschauer. Aber ich zermatter mir bei sowas auch echt das Hirn. ^^


    Mal gucken, was Netflix so vor hat. Hast du eigentlich die Novels gelesen? Ich zwar nicht, aber ich meine gehört zu Haben, dass die für die bisherigen Folgen schon ausgeschöpft worden, wenn dem so sein sollte, könnte das unsere Frage nach einer 2. Staffel schon beantworten.

Animeszene.de - die Seite mit Niveau

Die Website » animeszene.de « ist wie geschaffen für Fans der japanischen Zeichenkunst und des japanischen Lifestyle. Wenn du Merchandising suchst, gerne zeichnest und deine Zeichnungen der Allgemeinheit zugänglich machen möchtest, wenn du dich für Anime & Manga interessierst, gerne Cosplay betreibst, J-POP hörst, oder sonst irgendetwas mit diesem Thema zu tun hast oder zu tun haben möchtest, dann kannst du dich hier frei entfalten.


Eine Website wie » animeszene.de « ist etwas ganz besonderes. Unser Anspruch: eine liebevoll gestaltete Website, die wichtige Bereiche für dich vereint, wie z.B. Reviews. Und das wirklich coole ist, das du » animeszene.de « aktiv mitgestalten kannst. Wenn du zum Beispiel selbst gerne Mangas liest, Animes schaust, Videospiele spielst oder J-Pop hörst, dann kannst du gerne Reviews veröffentlichen.


Oder suchst du etwas aus Akihabara? Wir shoppen für dich direkt vor Ort. Das Einzige was du tun musst: sage uns was du suchst. Nähere Infos findest du im » Forum «.


Um alle Funktionen von » Animeszene.de « nutzen zu können, benötigst du ein eigenes Benutzerkonto (Profil). Dazu musst du dich einmalig » Registrieren « und anmelden. Die Nutzung ist für dich völlig kostenlos.


Habe viel Spaß auf » Animeszene.de «!