Eure Animetraumfrauen-und männer

  • Viel zu Lange war dieses wundervolle Topic verwaist. Samantha und Sushisuke sind u.a. herzlich dazu eingeladen, an diesem unzumutbaren Zustand etwas zu Ändern.

    Den Neuanfang mache ich jetzt mit

    Faye Valentime aus „Cowboy Bebop“. :)


    Als ich den Anime damals zum ersten Mal 2004 auf MTV sah, waren alle Mädchen noch doof für mich, wieder aufgefrischt und 15 Jahre später hat sich diese Meinung aber komplett gedreht. xD


    Faye wird auf Anisearch als gefährliche Schönheit und Schlitzohr beschrieben, ich denke, besser könnte man es nicht ausdrücken. Aus dem Zuschauer sich erst später erschließenden Gründen hat sie Millionen Woolong Schulden und ist deshalb ständig auf der Flucht, während sie als Kopfgeldjägerin ihren durchaus verschwenderischen und kleptomanischen Lebensstil aufrechterhalten möchte. Da kommt es ihr gerade recht, sich eines Tages

    Spike und Jet anzuschließen, was den Beiden wiederum einiges an Nerven und Aspirin kostet. :D


    Faye weiß genau, wie sie ihre Reize einsetzen muss, um das zu Bekommen, was sie möchte, aber hinter dieser berechnenden und arroganten Art, verbirgt sich eine junge, schöne und ängstliche Frau, die eigentlich nur auf der Suche nach sich selbst und einem Platz ist, wo sie hingehört. Wie aus diesem Thread vielleicht schon hervorgegangen ist, haben es mir solche Girls immer besonders angetan und so konnte ich für sie, wie auch die anderen Hauptcharaktere eine große Sympathie entwickeln. :)

  • Irgendwie konnte ich mich nie sonderlich für Faye begeistern. Ich kann nicht mit den Finger darauf zeigen was ich an ihr nicht so mag... Ich habe jetzt nichts gegen sie, aber ich konnte mich erst gegen Ende wirklich mit ihr anfreunden als ihre Vergangenheit gezeigt wurde und dann war die Serie irgendwie gefühlt schon vorbei. Hätten sie das ganze etwas eher gemacht hätte ich mich vielleicht etwas mehr für sie begeistern können.

  • Sushisuke


    Aber vielleicht liegt darin gerade die Kunst, einen Charakter plötzlich in einem völlig anderen Licht erscheinen zu Lassen und ihre vielleicht teilweise unsympathischen Eigenschaften zu Erklären, denn am Ende ist bei ihr alles nur ein Schutzmechanismus, weil sie verstehen will, wer sie ist, weshalb und für wen sie existiert. Aber du hast schon Recht, Ihre Hintergrundstory ist sehr glaubhaft umgesetzt worden, hätte aber ruhig noch eine Folge länger gehen. Waren bei ihr nur 3.

    Bei Jet war‘s perfekt, bei Ed vielleicht noch mehr Details, was passierte nachdem sie von zuhause weg war. Schließlich das ganze Geflecht um das Syndikat, Spike, Vicious und Julia = ganz großes Kino. besser geht’s nicht! Auch wenn es einen natürlich emotional mitnimmt. :)

  • Sushisuke


    Stimmt, aber ich find‘s eben auch sehr interessant, das diese Dreiecksbeziehung zwischen Spike, Vicious und Julia für den Zuschauer eher durch Andeutungen erzählt wird und viel Interpretationsspielraum lässt. Manchmal macht‘s mir irre Spaß, selbst grübeln zu Müssen und Theorien aufzustellen. ^^


    Ich empfinde sogar eine gewisse Faszination für Vicious, obwohl kein Funken Gutes in ihnen steckt. Hab wohl allgemein eine Faible für kühle, weißhaarige Antagonisten, die mit Schwertern oder Messern kämpfen. :)

  • Wenn du ein Faible für weißhaarige Antagonisten, die mit Schwertern oder Messern kämpfen hast, dann spiele am besten jetzt sofort Devil May Cry 3. *ZombieModus aktiviert*


    YouTube


    Ich schick dir das jetzt einfach mal ohne Kontext um dich neugierig zu machen.


    Ich meine Dantes Bruder ist haargenau das was du gerade beschrieben hast! Jetzt will ich mich mit dir hinsetzten und dir dieses Spiel einflößen!

    Oder wie Vergil sagen würde:

    Now I'm a little motivated.


    *dramatisch die Haare zurück streif*

  • Meinst du mit Original Original-Original oder Special Edition? Original-Original hatte ja so wahnsinnig geringe Verkaufszahlen... Ich weiß nicht mehr ganz woran es lag, müsste ich recherchieren. Aber die SE ist eh besser weil spielbarer Vergil...

    In der HD Collection ist auf jeden Fall die SE. Ich hab den dritten immer noch nicht mit Vergil durch.

    Aber beim DMC-Marathon bin ich dabei. Kann ja mal meine nicht-vorhandenen Skills präsentieren...

    Obwohl ich mit Nero im fünften langsam sogar mit richtigen Combos und etwas Schwierigeren Techniken anfange.

  • Sushisuke Ich glaub ich meine Original-Original, da ich aber wie gesagt auch die HD-Collection habe is das kein Drama, oder?

    Freut mich wenn dir die Idee gefällt :3 Und ja, nicht-vorhandene Skills sind oft die die ich mir am liebsten angucke XD

    Ach komm, bei DMC hab ich bisher meist auch nur Buttonmashing betrieben und mich gefreut wenn dabei mal

    versehentlich ne coole Kombo rumkam, also keine falsche Scheu XD

  • Ohh... ist Original-Original echt schwer zu finden, ich habe auch bis jetzt nur die Special Edition im Laden gesehen... Herzlichen Glückwunsch.

    Hab mich übrigens informiert, und DMC3 soll wohl in einigen Gebieten (Ich hab keinen Dunst ob Europa dazu gehört, aber auf jeden Fall Nord-Amerika) den Schwierigkeitsgrad je um einen hochgeschraubt."Leicht" war also eigentlich normal, "Normal" war eigentlich schwer und "Schwer" war eigentlich das, was in der Special Edition sehr schwer ist. Also, wenn man dazu nimmt das DMC3 das schwerste Spiel der Reihe ist kann ich mir vorstellen, dass vielleicht sogar das der Grund für die Seltenheit von Nicht-Special-Edition DMC3 ist - es war einfach echt schwer für Einsteiger und Leute die es nicht so ausgiebig spielen. Die SE hat das dann gefixed aber eben "Sehr schwer" hinzu gefügt.


    Also Button Mashing betreibe ich nicht, ich spiele es ja jetzt doch schon ein paar Stündchen und weiß was ich tue. Ich könnte es nur noch besser tun.

  • Samantha und Sushisuke


    Dann...machen wir doch einen speziell editierten originellen Orginal-DMC Marathon, bin dabei! xD


    Nuancen zwischen verschiedenen Veröffentlichungen des gleichen Games interessieren mich sowieso immer, da bin ich schonmal neugierig geworden. ^^


    Also ich weiß, zumindest beim originalen DMC für die PS2 konnte ich mir die Kombos auswendig einprägen. Generell versuche ich das eigentlich immer, aber manchmal ist Buttonsmashing trotzdem die beste Strategie. :D

  • Samantha :huh: will auch... würde aber vielleicht für unseren Zweck dennoch die HD Collection bevorzugen.


    @Frank bei DMC1 gabs auch weniger Waffen und keine Kampfstile. Und kein Style Switching und Jump Canceling und Guard Flying und und und... Mann muss das aber auch alles auswendig lernen also was solls.


    Ich wäre für einen DMC Marathon in chronologischer Reihenfolge? Wir fangen mit Teil3 an und bekommen den nicht mal durch weil Vergil uns den Hintern versohlt? :D

    Und dann Theoretisch weiter mit 1, 2, 4, 5.



    Soll ich mal was in unserem Schurken-gewidmeten Thema über Vergil schreiben? Auch wenn es ja theoretisch keine Anime-Figur ist.

  • Och, fehlendes Booklet ist kein Problem und ich will ja eh DMC und nicht Monster Hunter. Also interessiert bin ich.;) Ich überleg tatsächlich schon seit längeren mir die Spiele anzuschaffen. Einfach weil meine DMC Sammlung wachsen soll. Zumindest die PS2 Teile sind ja jetzt nicht der riesigste finanzielle aufwand.
    Dafür aber DMC5. Hat ja für die PS4 dieses coole 3D Bild und die XBox Deluxe Edition sieht auch so toll aus, aber noch mal so viel Geld für das Spiel? Ich passe. Ist zwar großartig aber einmal 70€ sind dann doch genug.


    Tatsächlich kann ich mit sehr vielen dieser Fachbegriffe aus der Pro-Szene selber nichts anfangen. Gab letztens ein hitziges Gespräch bei der sich die Pros darüber empört haben das es "Reversals" und "Inertia" und "Distortion" in DMC5 nicht mehr gibt und ich wusste nicht mal was das alles ist. Geh.

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.