Eure Animetraumfrauen-und männer

  • Mew


    Ja, vorallem hat Lucy bei dieser Neko-Darstellung auch ihren süßen Pony, der einfach zu ihr dazugehört, wie Sushisuke

    schon richtig bemerkte. :)

    Der Preis ist für eine 35 cm hohe PVC Figur überragend! So wenig hab glaube ich noch nie für eine bezahlt.


    Ich muss dich vorwarnen Mewchen, bin ein echter Citrus-Fanboy, also wähle deine Worte mit Bedacht.... xD


    Ich liebe den Zeichenstil einfach und Mei und Yuzu sind sooo wundervoll zusammen! *schwärm‘* :love:


    Bin aktuell erst bei Band 5 und noch nicht ganz ran, aber „Citrus“ ist das perfekte Beispiel für die Ästhetik, die ich an Girls Love so mag und selbstverständlich. wird der Anime auch geguckt! :)

  • Samantha


    Ach guck‘ einer schau, was macht es denn auf dieser Seite!?! Irgendwo zwischen Youtube und What‘s App falsch abgebogen, wa?!? Und warum überrascht es mich nicht im Geringsten, dass es dafür nur die Erwähnung von Citrusfrüchten brauchte...


    Allzu leicht, vielleicht bist du doch nicht so unberechenbar, wie der Imperator in der letzten Matheklausur dachte!! xD


    Was ist denn „Netsuzou Trap", könnte mir das gefallen? ^^

  • Natürlich bildet man sich gern eine eigene Meinung. Aber wenn ein Anime, den ich gucken möchte, von jemanden eine extrem niedrige Bewertung bekommen hat, lese ich mir schon durch, wieso.


    Ich breche tatsächlich recht schnell einen Anime ab, wenn er mich nicht wirklich begeistert. Einfach aus Zeitgründen. Ich nehme mir halt lieber die Zeit für was, das ich wirklich gucken will.

  • Das ist schon verständlich.


    Eigentlich auch wesentlich sinnvoller als meine Herangehensweise; ich glaub dann trotzdem durchziehen ist einfach ne MacKe von mir. Hab z.B. mal nen Anime mit echt viel Gore durchgezogen, aus Prinzip und weil ich wissen wollte wie es ausgeht... War danach total fertig ^^'Bei nem anderen hab ich gesagt wenn der kein Happy End hat brech ich ab, wär mir sonst echt zu grausam gewesen ^^' Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Guckt mal wer sich wieder mal entschieden hat hier rumzugeistern :D sorry dass ich nur so sporadisch da bin


    Samantha du solltest wissen dass meine Kritik zu Akuma no Riddle valide ist, aber wir haben den Anime aus verschiedenen Gründen geschaut. Ich warte immer noch auf einen Anime im ernsten Stil der Girls-love gut bearbeitet. Meine Empfehlung von Shinsekai Yori hast du ja auch nicht gesehen :P


    Sushisuke ich finde die Herangehensweise super, denn es gibt einfach zu viele tolle Anime um sich die anzusehen, die einen nicht mitreißen. Weiter so. Ich bin jemand der Gore im richtigen Kontext sehr mag, sowohl in Horror als auch in Action. Auf der anderen Seite musst ich mich bei "Made in Abyss" bei einer Szene 2 mal beinahe übergeben. Lag aber eher an meiner Sympathie für den Charakter denke ich.

  • Made in Abyss ist ein cooler Abenteuer-Mystery Anime über den Abstieg in den sagenumwobenen Abyss, ein Krater in der sich anscheinend endlos fortsetzt. Auf der Suche nach Antworten und Relikten treffen die Charaktere auf fantastische als auch grausige Wesen. Schön gezeichnet, mit viel gutem Drama und man möchte immer weiterschauen. Nur leider ist der Anime mit 12 folgen noch nicht abgeschlossen und eine zweite Staffel lässt noch lang auf sich warten.


    Um den Bogen zum Thema zu schlagen, in dem Anime gibt es auch eine Frau die ich absolut toll finde: Ozen die Unbewegbare


    Der stärkste Charakter der Serie und hat eine sehr mysteriöse Aura. Sei erscheint am Anfang sehr schroff und das ist sie auch, aber man lernt trotzdem ihre quirkige Art zu schätzen. Zusätzlich zu dem durchtrainierten Körper finde ich vor allem die Art und Weise wie sie redet irgentwie sehr attraktiv, kannst aber nicht beschreien. Muss man selbst geguckt haben :D

  • Meine Herangehensweise ist, dass ich tatsächlich ein sehr gutes Gespür habe, welche Anime oder Mangas mir gefallen und bis auf „Triage X“ und „Highschool of the Dead“ waren alle gut, sehr gut oder überragend. Also wenn jemand ein Orakel braucht... xD


    Ich denke, Brutalität ist als Stilmittel für Dramaturgie, das psychologische Profil eines Charakters, schwarzhumorig trashig künstlerisch gesehen, sehr gut und ich mag‘s gerne blutig. ^^ Aber wenn es sinnlos überzogen ist, man nur Ekel und Abscheu empfindet, brauch‘ ich mir das nicht angucken.

    Hab bisher noch nie einen Gore-Anime gesehen, aber wenn dann würde ich diese Kriterien dort auch anwenden.


    Positive Beispiele dafür sind etwa einige Filme der dänischen Regisseure Lars von Trier und Nicolas Winding Refn, sowie Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. Bin von allen ein großer Fan. :)


    MisterAssassin


    Ohne „Made in Abyss“ und Ozen zu Kennen, find‘ ich es sehr schön auf welche Details du achtest. Der Klang einer Stimme oder ihre Art trägt einen Teil zur Attraktivität bei, da stimme ich dir zu.

  • Ich weiß auf jeden Fall, dass die Ausschnitte aus Quentin Tarantino-Filmen, die ich bis jetzt gesehen habe, mir zu Brutal waren.

    Wie gesagt, bei Realverfilmungen bin ich empfindlich.


    Der Brutalste Anime den ich bis jetzt gesehen habe war wahrscheinlich Hellsing Ultimate und bei dem hatte ich kein Problem. Aber es kann sein, das ein Anime der sich ernster präsentiert deutlich mehr Wirkungen zeigt.

  • Direkt einen brutalsten Anime, den ich je gesehen habe, kann ich nicht benennen, "Triage X" war auf jeden Fall schon heftig und nicht immer mein Geschmack, ich mag zwar Animes und Mangas mit Frauen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und auch da die Charaktäre dort öfters Motorad fuhren, ist der Anime für mich aus zeichnerischer Sicht für mich interessant, aber die Bösen hätten ruhig etwas sanfter sein können -.-

    Ohne Ozen oder den Anime näher zu kennen, der Beschreibung nach ein interessanter Charakter :)

  • MisterAssassin


    Da bekommt man doch gleich Lust auf einen romantischen Sommerspaziergang, wundervoll. xD


    Sushisuke


    Also ich als Fanboy kann nur sagen, dass das eine Bildungslücke ist, die man unbedingt schließen sollte. Ich liebe Tarantino und könnte stundenlang in Begeisterungsstürme verfallen, zu ihm und Robert Rodriguez hab ich hier auch ein Topic angelegt. ^^ Der Überklassiger „Pulp Fiction“ und „Jackie Brown“ sind z.B. nur FSK 16 und etwas „harmloser“. Gut für Einsteiger geeignet, wenn du magst. ;)


    „Hellsing“ war der erste Anime, außerhalb der RTL 2-Fraktion, den ich gesehen hab, auf MTV. Ich war damals noch viel zu Klein dafür, aber fand‘s cool. :D

    Sollte ich mir nach all der Zeit vielleicht mal wieder reinziehen.


    Mew


    Hatte es hier schon mal an früherer Stelle erwähnt: Für mich ist „Triage X“ einer der schwächsten Anime, den bisher gesehen habe. Dünne Story, unzureichende Charakterzeichnungen, unästhetischer Ecchi und die Foltermethoden der Schurken gehen ganz klar an ein Zielpublikum, was auf sexuelle Gewalt an Frauen steht und das finde ich einfach nur abartig... X(


    Für emanzipierte und feministische Frauenrollen gibt’s denke viel besser und tiefer beleuchtete Beispiele. Wie die nächste Dame, die ich gern vorstellen möchte, aber alles zu seiner Zeit... ;)

Das Animeszene.de-Diskussionsforum ist ein familiärer Ort um Gedanken auszutauschen.

Unsere Plauderecke richtet sich an Fans und Interessierte aus dem Themengebiet Anime und Manga und ist technisch auf dem neusten Stand. Hier kannst du dich in alter Manier über bestimmte Themen niveauvoll mit anderen unterhalten. Du kannst dich mit anderen treffen, Erfahrungen austauschen, interessante Menschen kennenlernen, die man vielleicht so nie getroffen hätte, dich verabreden, vernetzen und vieles mehr. Du kannst auch gerne dein Wissen teilen, indem du selbst spannende Themen verfasst, die wiederum andere ansprechen und zur Diskussion anregen.


Unsere Plauderecke ist ein virtueller, multikultureller Treffpunkt ohne räumliche Begrenzung. Was auch essenziell ist: Deine Beiträge und Themen gehen nicht verloren. Sie sind stets für alle sichtbar.